Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Mit Mannschaftsgeist überzeugende Leistung gezeigt
Laufen/Freilassing: Dass Fußball ein Mannschaftssport ist, zeigte die G-Jugend des SV Laufen am Samstag beim Libella-Turnier in Freilassing. Durch diesen Mannschaftsgeist konnte das Team um Trainer Patrick Prechtl eine überzeugende Leistung hinlegen und dabei auch noch ungeschlagen das Max-Aicher-Stadion verlassen.

Acht Mannschaften traten zum Saisonabschluss am Samstag im Max-Aicher-Stadion (ehemals ESV-Stadion) in Freilassing an. In zwei Gruppen wurden die Spiele absolviert und dabei konnte der SVL mit nur einer Niederlage ihren Auftritt gestalten. Drei Siege und 1 Unentschieden bei einer Niederlage trugen die Prechtl-Mannen aus Freilassing davon. Erfreulich war außerdem, dass "Jungspund" Nico Enin schon im ersten Match einen lupenreinen Hattrick hinlegen konnte.

Mit satten 5:0 besiegte der SV Laufen die zweite Mannschaft des ESV Freilassing im ersten Turnierspiel. Neben dem Dreifachtorschützen Nico Enin konnten Noah Monteiro und Radu Sbirnea die Treffer erzielen. Deutlich knapper war es dann im zweiten Match, doch knapp oder nicht knapp, Sieg bleibt Sieg. Die DJK Weildorf unterlag gegen die Salzachstädter nach einem Tor von Radu Sbirnea mit 0:1. Erst im dritten Spiel fand sich ein Gegner, der dem SV Laufen Punkte entführen konnte. Der FC Hammerau gestaltete die Partie gegen den SVL ausgeglichen und man trennte sich 1:1 Unentschieden. Den Treffer für den SV Laufen erzielte Joel Schwab. Erst im letzten Match musste die Prechtl-Elf die einzige Niederlage hinnehmen. Mit einem 0:3 unterlag man dem WSC Bayerisch Gmain.

Für die G-Jugend beginnt nun eine längere Sommerpause, bis wohl Mitte/Ende August der Trainingsbetrieb wieder gestartet wird.

Freuten sich über ihren eigenen überzeugenden Auftritt beim Libella-Turnier in Freilassing:

Stehend von links: Darius Serban, Florian Ackerer, Fabian Thanbichler, Joel Schwab und Radu Sbirnea.
Sitzend von links: Noah Monteiro, Paul Neagoe, Nickolai Monteiro (liegend), Nico Enin und Lukas Swoboda.

Foto: SV Laufen