Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Michael Kirschner neuer DFB Stützpunkt-Trainer

Nach dem Ausscheiden der bisherigen Traunsteiner DFB-Stützpunkttrainer Dominik Hausner und Wolfgang Sonnenhauser ergänzen Siegi Straßhofer und Michael Kirschner das Trainerteam um Hermann Reiter.

Straßhofer war bereits ein Jahr lang am Stützpunkt in Bad Reichenhall im Einsatz und konnte hier Erfahrungen im Bereich der DFB-Jugendarbeit sammeln. Kirschner ist Sporttherapeut in einem Reha-Zentrum in Prien und – wie Straßhofer – Inhaber der B-Lizenz.

"Wir freuen uns darauf, zahlreiche junge Talente aus der Region zu fördern und ihre Begeisterung für den Fußballsport zu steigern", so Straßhofer und Kirschner unisono.

Der SV Laufen wünscht Michael Kirschner, einem Aktiven unserer Herrenmannschaften, bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und viel Freude mit den jungen Talenten.

Von links: Siegfried Straßhofer, Hermann Reiter und Michael Kirschner