Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Maxi Strang schießt F1 in die Endrunde
Seit einigen Wochen läuft der von der Privatbrauerei Wieninger gesponserte Libella-Cup. Beide F-Jugend Mannschaften nahmen daran teil und erreichten das Achtelfinale, welches am Mittwoch abend ausgetragen wurde. Während die F2-Jugend gegen einen starken ASV Piding mit 2:14 (Tore Finn Eckharter) die Segel streichen musste, konnte die F1-Jugend beim ESV Freilassing den Einzug in die Endrunde realisieren.

Mit 5:3 Toren siegten die Salzachstädter. Dabei machte es Stürmer Maxi Strang mehr oder weniger im Alleingang. Er war dafür zuständig die fünf Treffer zu erzielen und schoss somit seine Farben in die Endrunde.

Das Endrundenturnier, wo acht Mannschaften daran teilnehmen werden, findet am Freitag, den 8. Juli 2016 ab 15.30 Uhr am Sportgelände des TSV Teisendorf statt. Dort wird dann der Libella-Pokal-Sieger der Region ausgespielt.

Wir gratulieren allen beiden F-Mannschaften für die hervorragende Leistung und wünschen der F1 in Teisendorf viel Erfolg.

Die erfolgreiche F1-Jugend nach dem Sieg in Freilassing:

Obere Reihe von links: Nico Jani, Trainer Fatos Krasniqi und Julian Schroll.
Mitte von links: Maxi Strang, Molos Bajgora und Leon Bach.
Unten von links: Thomas Feil, Bastian Lederer und Vinzenz Scheungrab.

Foto: Markus Feil für den SV Laufen