Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Nur die Null aus Inzell
Laufen: Es wurde leider nichts mit einem Punkt beim SC Inzell. Sowohl die 1. Mannschaft unterlag 0:3 an der Max-Aicher-Arena in Inzell als auch die 2. Mannschaft mit 2:4. Doppeltorschütze war im B-Klassen-Match Spielertrainer Maximilian Schmidt. Dieser Doppelpack wird den Coach allerdings aufgrund der Niederlage mit Sicherheit nicht besänftigen. Für beide Teams gilt es nun nächstes Wochenende in Tittmoning und Ramsau wichtige Punkte einzufahren.

Im Kreisklassenmatch, welches von Schiedsrichter Bernhard Seitlinger sen. um 15 Uhr angepfiffen wurde, gab es im ersten Durchgang zwischem dem SC Inzell und dem SV Laufen eigentlich nichts zu berichten. Ausgenommen zwei Gelben Karten (Helmuth Putzhammer von Seiten des SV Laufen und Andreas Panitz für Inzell) gab es auch im Liveticker des SC Inzell nichts, aber auch gar nichts an Informationen über die ersten 45 Minuten. Erst im zweiten Durchgang kam es zu mehr Aktionen. Nach Spielerwechseln auf beiden Seiten gelang dem SC Inzell in der 72. Minute durch Michael Schaffler der Führungstreffer zum 1:0. Nur eine Minute später (73.) zeigte Schiedsrichter Seitlinger auf den Elfmeterpunkt. Nach einem Foul trat der Gefoulte Andreas Panitz selbst an und verwertete den Strafstoß zum 2:0. In der Schlussphase brachten beide Trainer nochmals frisches Personal auf den Platz, doch einzig und allein den Hausherren gelang noch ein Treffer. In der Nachspielzeit (91. Minute) stellte Andreas Graf den Endstand von 3:0 her.

Durchaus aufregender erschien die B-Klassen-Partie zwischen dem SC Inzell 2 und dem SV Laufen 2. Bemerkenswert war auch, dass der SV Laufen eigentlich schon 2:1 in Führung war und die Partie dann doch noch mit 4:2 verlor. In der 23. Minute stellte Laufens Spielertrainer Maximilian Schmidt die 1:0 Führung für seine Farben her. Zehn Minuten später konnte Manfred Maier den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen, welcher zugleich der Pausenstand war. Schmidt stellte den alten Abstand in der 59. Minute mit seinem Treffer zum 2:1 wieder her und schenkte damit den mitgereisten Salzachstädtern Hoffnung. Erst in den letzten zehn Spielminuten schien sich der SC Inzell 2 in der Lage das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Max Lackner sorgte mit seinem Doppelschlag in der 80. und 81. Minute erstmals für die Inzeller Führung. Inzells Michael Rieder sah dann in der 91. Minute von Schiedsrichter Singhammer (SV Kirchanschöring) die Gelb-Rote Karte und mit einem Mann weniger ging es in die Nachspielzeit. In dieser konnte Christian Bauregger in der 4. Minute dieser Zeit den Endstand von 4:2 herstellen.

Spielertrainer Maximilian Schmidt, war der einzige Akteur, der bei den Spielen in Inzell für den SV Laufen einnetzen konnte. Das jedoch gleich zweimal.

Hinweis: Bericht mit Informationen aus dem Liveticker des SC Inzell im BFV-Net !!!