Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 B-Jugend rüstet sich für Rückrunde

Laufen: Jede Jugendmannschaft des SV Laufen beginnt langsam mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Die Winterpause wird zumeist dazu genutzt mit dem Ball zu trainieren, aber auch die körperliche Stabilisation zu verbessern. So auch die B-Jugend der SG Laufen/Leobendorf.

Jeden Freitag abend lädt das Trainerquartett zum Training in die Gymnasiumhalle in Laufen. Hier wird nicht nur mit dem Ball gearbeitet, sondern auch an der körperlichen Stabilisation und Fitness gearbeitet. Wie jede Jugendmannschaft der Salzachstädter legen die Trainer besonderen Wert, die Spieler auch hierbei zu verbessern.

Man will in der Rückrunde angreifen und in der Gruppe Ruperti 1 ein Wörtchen um die Meisterschaft mitsprechen, welche noch nicht aus den Augen verloren ist. Aktuell trennt die U17 vier Pluspunkte vom Tabellenführer des SC Inzell. Eine machbare Aufgabe allemal, wenn man weiterhin konzentriert an sich arbeitet.

Auf dem Foto ein Eindruck des Hallentrainings der B-Jugend.