Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Schwieriges Jahr bewältigt
Laufen: Die Alten Herren des SV Laufen haben im Jahr 2015 ein schwieriges Jahr bewältigt. Die dünne Spielerdecke brachte oftmals die gleichen Spieler auf den Rasen und ein großes Austauschen war selten möglich. Im neuen Jahr 2016 will man mit besserer Beteiligung auch in den Spielen besser abschneiden.

Nicht nur die dünne Spielerdecke machte den AH´lern des SV Laufen im Jahr 2015 Sorge. Auch die Tatsache, dass kein gelernter Torwart im Spielermaterial vorhanden ist und immer ein Feldspieler den Kasten hüten muss, wirkte sich nicht immer positiv auf die Freundschaftsspiele aus. Durch die ausbaufähige Trainingsbeteiligung bleibt AH-Manager Bernhard Geiselbrechtinger auch oft nichts anderes übrig als mit Blick auf die Wochenenden den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und seine AH-Kollegen zu aquirieren und zu motivieren.

Doch es gibt durchaus auch positive Aussichten. Im Jahr 2016 will man die sportliche Leistung mehr stabilisieren und damit auch einen Funken übertragen, um die Trainingsbeteiligung wieder zu erhöhen. Denn jeder Spieler, der die AH-Grenze erreicht hat, ist jederzeit herzlich willkommen und kann sich mit seinen Füßen und der Erfahrung einbringen. Dies kann nur positive Auswirkungen haben und die Diskussionen nach den Spielen (wie es Bernhard Geiselbrechtinger lächelnd ausdrückt), was zu einer der Stärken der AH des SV Laufen zählen, befruchten.

Jeder Interessierte kann sich sowohl im Hallentraining (Dienstags 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der alten Gymnasiumhalle 3) oder im Freien (Mittwochs 19 Uhr bis 20.30 Uhr am Sportgelände an der Freilassinger Straße) einbringen und beteiligen.

Die Alten Herren des SV Laufen (Foto Bittner aus dem Jahr 2014):

Stehend von links: Michael Schumann, Berthold Nobis, Marius Grabner, Gerald Frank, Werner Obermayer, Rainer Gigerenzer, Hans-Peter Roider, Peter Schifflechner und Bernhard Geiselbrechtinger.
Knieend von links: Michael Scheungrab, Christian Baschnagel, Peter Schuster, Peter Brandlmeier, Francesco Di Leone, Manfred Stelzig und Richard Marx.