Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 C2 macht sich vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
Laufen: Die C2-Jugend der SG Laufen/Leobendorf hat sich am Sonntag vormittag vorzeitig für Weihnachten selbst beschert. Beim C2-Turnier in der Saaldorfer Mehrzweckhalle schenkten sich die Jungs um Kapitän David Feil gegen gute Konkurrenz den Turniersieg. Knapp ging es wieder in den vorderen Platzierungen zu, doch die SG Laufen/Leobendorf setzte sich ohne Niederlage durch.

Im ersten Turnierspiel stand das Duell mit dem Gastgeber der SG Saaldorf/Surheim auf dem Plan. Souverän und ungefährdet holten sich die rot-weißen Jungs von der Salzach einen 2:0 Sieg. Torschützen waren Nasrad Haidari und der Spielführer David Feil selbst. Das zweite Match gestalteten die Mannen der SG noch souveräner. Gegen die SG Surberg/Neukirchen landete man einen klaren 7:0 Erfolg. Julian Draak mit einem Hattrick, Maxi Bach und Yasin Brundu mit je einem Doppelpack sicherten den zweiten Dreier. Das laut Anwesenden Spitzenspiel fand kurz vor mittag statt. Die SG Laufen/Leobendorf maß sich mit der SG Waging/Petting. Zweimal in Rückstand geraten konnten Julian Draak und kurz vor der Schlusssirene Stephan Kraller ein 2:2 Unentschieden festmachen. Im Turnierverlauf kristallierten sich mit der SG Laufen/Leobendorf, der SG Waging/Petting und zum Ende hin mit der SG Surberg/Neukirchen drei Mannschaften heraus, die sich um die vorderen Plätze bemühten. Im für die SG Laufen/Leobendorf vorletzten Turnierspiel fanden die Spitz/Schmidbauer-Jungs nicht so recht ihren roten Faden und konnten sich nach frühen Treffern von Maxi Bach und David Feil am Ende mit einem knappen 2:1 Sieg glücklich schätzen. Die SG Laufen/Leobendorf schaffte es aber im letzten Auftritt gegen den SV Austria Salzburg den Schalter umzulegen. Sie kamen zwar schwer ins Match, konnten aber schlussendlich einen klaren 7:1 Sieg landen. Verteidiger Martin Schaider traf gegen die Salzburger zweimal und je 1x Nasrad Haidari, Maxi Bach, Yasin Brundu, Julian Draak und Stephan Kraller. Die SG Waging/Petting war vor dem letzten Match des Turniers aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem Spitzenplatz, konnten aber gegen die SG Surberg/Neukirchen ihre Leistung nicht mehr abrufen und mussten den Salzachstädtern als auch den Surbergern im Tableau den Vortritt lassen und die SG Laufen/Leobendorf konnte sich nach dem Surberger 3:1 Sieg über den eigenen Gewinn dieses C2-Turniers freuen.

Die Ergebnisse der SG im Einzelnen (mit Torschützen):
SG Saaldorf/Surheim - SG Laufen/Leobendorf 0:2 (Nasrad Haidari und David Feil); SG Laufen/Leobendorf - SG Surberg/Neukirchen 7:0 (3x Julian Draak, je 2x Maxi Bach und Yasin Brundu); SG Laufen/Leobendorf - SG Waging/Petting 2:2 (Julian Draak und Stephan Kraller); ASV Grassau - SG Laufen/Leobendorf 1:2 (Maxi Bach und David Feil) und SG Laufen/Leobendorf - SV Austria Salzburg 7:1 (2x Martin Schaider und je 1x Nasrad Haidari, Maxi Bach, Yasin Brundu, Julian Draak und Stephan Kraller).

Die Endplatzierungen aus Saaldorf:
1. SG Laufen/Leobendorf (13 Punkte, 20:4 Tore, +16); 2. SG Surberg/Neukirchen (10 Punkte, 14:12 Tore, +2); 3. SG Waging/Petting (10 Punkte, 23:6 Tore, +17); 4. SG Saaldorf/Surheim (4 Punkte, 9:17 Tore, -8); 5. ASV Grassau (2 Punkte, 6:16 Tore, -10) und 6. SV Austria Salzburg (2 Punkte, 12:29 Tore, -17).

Die Weihnachtsturniersieger in Saaldorf: SG Laufen/Leobendorf

Stehend von links: Trainer Christian Schmidbauer, Martin Schaider, Maxi Bach, David Feil, Stephan Kraller, Thomas Streitwieser und Trainer Alois Spitz.
Knieend von links: Nasrad Haidari, Mert Durakci, Yasin Brundu und Julian Draak.