Startseite Berichte/News Berichte/Nachrichten 2015/2016 Einstand nach Maß in der neuen Liga

Laufen: Wenig Aufregendes im B-Klassen-Match zwischen dem SV Laufen 2 und dem TSV Siegsdorf 2 am Sonntagnachmittag. Was im Durchgang eins noch zu vermissen war, wurde im zweiten Durchgang stückweise besser. Beide Mannschaften zeigten deutlich mehr Offensivaktionen und hatten ihre Anfangsnervosität gut im Griff. Der SV Laufen 2 ging als Sieger heraus, ein Tor reichte zum Salzachstädter Dreier.

Ein ruhiger Beginn in der B-Klassen-Partie zwischen dem SV Laufen 2 und dem TSV Siegsdorf 2. Beide Teams waren stark auf Ballsicherheit bedacht und auf etwaig eingeübte Ballstafetten. Der Hausherr konnte sich in der 20. Minute ein wenig in der gegnerischen Hälfte festsetzen und hatte durch Dominik Lindner die erste Schusschance. Linders Knaller flog aber über das Tor. Allerdings waren Torszenen im Allgemeinen mehr als Mangelware. Die Luft ließ aber zum Ende der ersten Hälfte nach und viele Unterbrechungen sorgten für wenig Spielfluss.

Beide Teams operierten ab der zweiten Hälfte vorwiegend mit Distanzschüssen, um den Torerfolg zu kreieren. Christian Buchöster hatte bis zu diesem Zeitpunkt (58.) die größte Torchance der Gäste. Buchöster zog rasant in den Strafraum und ließ einen Gewaltschuss los. Laufens Torwart Alexander Kalb kam noch mit einer Hand an das Leder und lenkte dieses auf die Querlatte. Der Führungstreffer für den SV Laufen 2 fiel durch eine Standardsituation. Nach einem Eckball von Michael Niedermeier in der 61. Minute kam der eingewechselte David Mühlthaler mit dem Kopf zum Ball und dieser flog am Torwart ins Toreck zum 1:0. Der SV Laufen bekam nach der Führung die Partie mehr in den Griff und ließ in der eigenen Defensive nicht allzu viel zu. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte der TSV Siegsdorf sich wieder mehr ins Spiel einbringen und kreierte sofort eine gefährliche Aktion. Der eingewechselte Dominik Morina zog unvermittelt aus 25 Metern ab. Traf zum Glück für die Hausherren lediglich die Latte. Helmuth Putzhammer, Laufens Offensivkraft musste in der 83. Minute mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Ein Foulspiel war nicht zu sehen, vermutlich waren die Worte des Laufeners aus Sicht des Unparteiischen Richter unangemessen. In den Schlussminuten wurde die Partie noch etwas ruppiger und die Foulspiele auf beiden Seiten häuften sich. In der 85. Minute rettete Laufens Torwart Alexander Kalb zum wiederholten Male seine Mannschaft vor einem Gegentreffer. Bestens aufgelegt flog er an einen Freistoß von Tobias Krause heran und brachte ihn weit zur Außenlinie und somit aus der Gefahrenzone.

Das SV Laufen Aufgebot der Zweiten Mannschaft:

Alexander Kalb, Florian Kalb, Kapitän Martin Rudholzer, Robert Bauer, Alexander Schumann, Dominik Lindner, Adrian Braunsperger, Markus Schnugg, Helmuth Putzhammer, Michael Niedermeier und Thomas Bauer. Ersatz: Tobias Antosch, David Mühlthaler und Maximilian Höhn.