Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 5 Spiele, 5 Siege, kein Gegentor
Laufen: Die Hallenbilanz der G-Jugend des SV Laufen konnte sich schon vor dem samstäglichen Turnier in Tittmoning sehen lassen. Doch dem Guten nicht genug, auch in Tittmoning konnte die Erfolgsserie mit einem weiteren Turniersieg ohne Gegentor fortgesetzt werden. Die "kleinsten" Kicker gewannen das Turnier in der nördlichen Salzachstadt.

Anders jedoch, als ds Ergebnisse vermuten lässt, taten sich die Jungs des SV Laufen anfangs schwerer als in den vergangenen Turnieren und es dauerte bei den ersten Spielen, bis der Spielfluss erlangt wurde. In allen Spielen kann man von einer leichten Überlegenheit sprechen und die Torhüter der G-Jugend des SV Laufen hatten einen ruhigen Arbeitstag. Es bleibt aber dennoch ein wenig Luft nach oben.

Man sah in der Tittmoninger Sporthalle spannende Spiele und durch sehr gut gelungene Aktionen konnte das Team aus Laufen im Fazit überzeugen. Eine mannschaftlich starke und geschlossene Leistung gepaart mit der Umsetzung der Trainingseinheiten sorgten schlussendlich für den erneuten Turniersieg in dieser Hallensaison.

Die Ergebnisse der G-Jugend aus Tittmoning im Einzelnen: BSC Surheim - SV LAUFEN 0:3 (Torschützen: Thomas Feil, Bastian Lederer und 1 Eigentor); SV Saaldorf - SV LAUFEN 0:2 (Torschütze: 2x Thomas Feil); SV LAUFEN - TSV Fridolfing 3:0 (Torschützen: 2x Nico Jani und Leon Bach); SV LAUFEN - SV Kay 4:0 (Torschützen: 2x Nico Jani und je 1x Bastian Lederer und Thomas Feil); TSV Tittmoning - SV LAUFEN 0:2 (Torschützen: Nico Jani und Thomas Feil).

Nach dem Turnier ist für die G-Jugend vor dem Turnier und so ist man in spannender Erwartung auf das nächste Turnier in Mitterfelden, dass vom FC Hammerau ausgerichtet wird. Dort warten Mannschaften wie Red Bull Salzburg oder Wacker Burghausen - harte Brocken, keine Frage.

Hoffentlich ist in Mitterfelden von einer zahlreichen und lautstarken Unterstützung für den SV Laufen auszugehen - verdient hätten die "Kleinsten" jeden einzelnen Zuschauer aus der Salzachstadt.

Turniersieger in Tittmoning: Die G-Junioren des SV Laufen

Hintere Reihe von links: Trainer Otniel Kocsis, Frederik Höljes, Nico Jani, Trainer Fatos Krasniqi, Leon Bach, Molos Bajgora und Trainer Stephan Wendelberger.

Vordere Reihe von links: Thomas Feil, Bastian Lederer, Julian Schroll, Jakob Rudholzer und Simon Schandl.

Liegend: Jonas Wendelberger

Foto: Markus Feil