Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Interessanter Nachmittag für die G-Jugend

Wie abgesprochen spielten beide Teams mit einer ersten und einer zweiten Mannschaft. Es spielten jeweils die spielstärkeren und –schwächeren Mannschaften gegeneinander.

Die ersten Mannschaften spielten 3 Mal gegeneinander. Nachdem im ersten Spiel die SV Laufen-Jungs noch etwas eingefroren und statisch agierten, tauten sie im zweiten Spiel so richtig auf und setzten im dritten Spiel die Krone auf. Hier war im allgemeinen ein leichtes Übergewicht des SV Laufen zu sehen, was sich auch bei der Tordifferenz zeigte. Aber bei so einem Spiel beachtet man nicht die Ergebnisse in der Endabrechnung, sondern wie sich die Mannschaft zeigt und auftritt; dazu kann man nur sagen, dass sich hier erneut zeigte, dass sich die heimischen Kicker zu einem der stärksten Teams in der Umgebung gemausert haben. Man sah aber auf beiden Seiten wunderschöne Aktionen und Torschüsse. Als Beispiel die Aussage eines Trainers zu einem Trainerkollegen: Wann hast Du das letzte Mal einen Doppelpass bei einer G-Jugend gesehen? Es waren faire und spannende Spiele und nachdem die Jungs ihre Anfangsnervosität abgelegt hatten, ging das richtige Spielen los. Hammerau spielte mit einer reinen 2007er Mannschaft, der SV Laufen gemischt mit 2007 und 2008er.

Die "Neuzugänge" des SV Laufen in der G-Jugend durften natürlich auch noch ran: Die Mannschaften spielten zwei Mal gegeneinander. Hier zeigte die Mannschaft des FC Hammerau sehr schnell, dass sie hier einiges zu bieten hat und überraschte den SVL-Torwart das eine oder andere Mal. Bei diesen Spielen war die Überlegenheit klar auf Seiten des FC Hammerau. Ziel dieser Spiele war es, dass die Spielerinnen und Spieler dieser Mannschaft einfach mal an einem Spiel teilnehmen und sehen, wie es abläuft. Der Spaß stand bei diesen Mannschaften natürlich an erster Stelle und den hatten alle. Die jüngsten G-Jugendlichen des SV Laufen spielten hier auch brav mit und zeigten, dass sie im Training bereits einige Sachen gelernt haben. Zum Abschluss durften alle noch einen 9 Meter schießen.

Der SV Laufen möchte sich bei den Gästen des FC Hammerau bedanken und hoffen, dass bald eine Wiederholung erfolgen kann, bei allen Eltern und Zuschauern, welche die Teams angefeuert und für eine gute Stimmung gesorgt haben! Und natürlich bei allen Spielern, für die sehr unterhaltsamen Spiele, tolle Aktionen und Tore!