Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Zumindest gleich den Turniersieger besiegt
Laufen/Garching: Weit waren die F-Junioren des SV Laufen auf Einladung des TuS Garching a.d. Alz gereist, um ein Einladungsturnier am Samstag nachmittag zu bestreiten. Selbstverständlich konnte man sich nicht wieder so einen Siegeslauf wie letztwöchig in Palling erwarten, die Jungs um Trainer Daniel Preißer gaben dennoch alles und erreichten schlussendlich nach knappen Ergebnissen den 6. Platz.

Letztwöchig wurde das Libellaturnier in Palling regelrecht "gerockt" - mit diesem Turniersieg war die ganze Woche Selbstvertrauen zu spüren. Jedoch war auch klar, dass es beim Turnier in Garching ungleich schwerer werden würde, wenn man sich die Gegner vor Augen führte.
Im ersten Turniermatch konnte man den späteren Turniersieger des TV Altötting mit 2:1 besiegen. Dies sollte nicht der einzige Drei-Punkte-Erfolg bleiben. Gleich darauf wurde der TSV Neuötting mit 1:0 in die Schranken gewiesen und somit schon mal dafür gesorgt, dass in der Endabrechnung mindestens ein Team hinter den Salzachstädtern stehen sollte. In der Folge unterlag man dem TuS Traunreut knapp mit 0:1, bevor man gegen einen offensiv starken SV Unterneukirchen die höchste Niederlage von 0:3 Toren hinnehmen musste. Die beiden letzten Matches gingen erneut äußerst knapp mit 0:1 gegen den TSV Kastl und den Gastgeber des TuS Garching verloren.
In der Endabrechnung bedeutete dies nach 6 Punkten und 3:7 Toren den 6. Platz.

Foto: Eckharter