Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Hattrick von Kurre bringt Heimsieg
Leobendorf: Ein Spiel auf gleicher Augenhöhe konnten die Zuschauer am Freitag spätnachmittag auf dem Leobendorfer Sportplatz verfolgen. Die D-Junioren der SG Leobendorf/Laufen 1 empfingen mit der SG Surberg/Neukirchen 1 fast einen Tabellennachbarn. Der Heimsieg der gelb-grünen Hausherren sorgte für den Punkteausgleich der beiden Mannschaften in der Tabelle. Andre Kurre glänzte im zweiten Spielabschnitt mit einem Hattrick und war somit stark am Heimsieg der Alois-Spitz-Truppe beteiligt.

Joseph Jakob war der erste Spieler, der in der Kreisklassenpartie für Aufsehen sorgte. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte von Michael Felber, Kapitän der SG Leobendorf/Laufen 1, zielte Jakob mit einem Linksschuss ins Toreck, doch der Gästekeeper holte das Leder aus diesem heraus (7.). Die SG Surberg/Neukirchen 1 war somit aufgeschreckt und zeigte sich in der Folge ein wenig stärker als die Hausherren. Eine große Kopfballchance der Gastmannschaft in der 13. Minute konnte Torhüter Yasin Brundu sicher halten. Die gelb-grün gekleideten Leobendorfer und Laufener befreiten sich aus der Drangphase der Gäste-SG und versuchte das Spiel wieder an sich zu reißen, was auch stellenweise gelang. Jedoch musste Trainer Alois Spitz vor der Halbzeit noch den Rückstand seiner Mannschaft mit ansehen (25.). Ein verdeckter Schuss von der Strafraumgrenze schlug hinter Brundu zum 0:1 ein.
Man muss schon sagen: Wie eine Mannschaft perfekt aus der Halbzeitkabine kommen kann, bewies die SG Leobendorf/Laufen 1 an diesem Freitag nachmittag. Schon kurz nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Marlon Mayer brachte die SG Surberg/Neukirchen das Leder nicht richtig aus der Gefahrenzone, so dass Andre Kurre einfach nur abziehen musste und zum 1:1 Ausgleich netzen konnte (46.). Nur 5 Minuten später legte Andre Kurre nach. Wieder schaltete der Goalgetter am schnellsten und überwand gekonnt den Gästekeeper zum 2:1. Es sah nun schwer danach aus, als könnten die Hausherren das Spiel der Tabellennachbarn drehen, was ihnen auch spürbar gelang. Ein sehenswerter Linksschuss zum 3:1 machte in der 58. Minute den Hattrick von Andre Kurre perfekt. Doch wiederum nur zwei Minuten später entschied der Unparteiische aus Waging am See auf Strafstoß. Er sah im Getümmel ein Foulspiel der Verteidigung und zeigte auf den Punkt. Die Chance den Anschluss zu erzielen, ließen sich die Gäste aus Surberg und Neukirchen nicht entgehen und trafen per Strafstoß zum 3:2 (60.). In der 64. Minute wiederholte sich fast ein Vorgang, der zum 1:1 Ausgleich führte. Erneut tat sich die SG Surberg/Neukirchen 1 schwer, den Ball zu klären. Diesmal war Jonas Gembala zur Stelle und zirkelte das Leder ins Kreuzeck zum 4:2 Endstand. Den erneuten Anschlusstreffer in der 67. Minute verhinderte Keeper Yasin Brundu mit einem "Klassesave" nach einem gut platzierten Schuss. In den Schlussminuten machte die SG Leobendorf/Laufen 1 nochmal richtig Druck, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen.

Die SG Leobendorf/Laufen 1 siegte mit folgendem Kader:
Yasin Brundu, Kapitän Michael Felber, Willi Seger, Martin Schaider, Jonas Gembala, Maxi Bach, Joseph Jakob, Andre Kurre, Alex Schuh, Lukas Panzenböck und Tobias Vogl.

Foto: SV Laufen

Weitere Fotos der Partie auf www.facebook.com/SVLAUFEN.