Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Torreichtum im B-Mädels-Spitzenspiel
Laufen: Lange wurde das Spitzenduell der B-Mädels erwartet. Die B-Juniorinnen der SG Laufen/Leobendorf empfingen am Samstag mittag den Tabellenzweiten des SC Vachendorf. Die Vorzeichen zeigten auf ein zu erwartendes attraktives Spiel. Gehalten hat diese Voraussage erst in Hälfte zwei, in der emotional zur Sache gegangen wurde.

Der Spitzenreiter aus Laufen und Leobendorf kam auf heimischen Platz anfangs deutlich besser in die Partie als der Gast vom SC Vachendorf. Sie machten gleich mal Druck auf das Tor des SCV und versuchten so den Gast in die eigene Hälfte zu drängen. Diese hatten vorerst damit zu tun mit Nadelstiche die Abwehr der Hausherren aus dem Konzept zu bringen, was ihnen erstmal nicht gelang. Nur lange Bälle nach vorne, brachte nichts Zählbares für die Truppe aus dem Landkreis Traunstein. Den Hausherren in grün-schwarz war dann auch der erste Treffer der Partie vergönnt. Deborah Hufnagl knallte ca. 20 Meter vor dem Tor auf selbiges und überwand die SCV-Torfrau zum 1:0 (16). Lange hielt der Jubel jedoch nicht an. Nur drei Minuten später gelang den Gästen nach einem schnellen Gegenzug der 1:1 Ausgleichstreffer. Wiederum fünf Minuten später, kaum Zeit zum Durchatmen, war es die Mühlthaler/Schuhböck-Truppe die den nächsten Treffer erzielte. Stephanie Pixner war die Glückliche auf Seiten der Grün-Schwarzen. Der Einsatz der Hausherren ließ nicht nach und es war zu sehen, dass der SVL hier drei Punkte behalten möchte. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen der erneute Ausgleichstreffer (40.). Mehr als ein unglücklicher Zeitpunkt für die SG, was schnellstens beim Pausentee verkraftet werden musste.

Deutlich gestärkt kam die heimische SG wieder auf den Platz und bestimmte vorerst die Partie. Unvermittelt ließen sich diese aber dann das Spitzenspiel aus der Hand nehmen. Kaum hatten die Gäste mehr Platz kamen sie brandgefährlich und aggressiv vor das Tor der Torfrau Lisa Stöllberger. Die Abwehr um die Mayer-Zwillinge hatte alle Hände voll zu tun, die Angriffswellen unbeschadet zu überstehen. Zulange jedoch konnte man dem Druck nicht standhalten und in der 61. Minute die erstmalige Führung für den SC Vachendorf. Sogar das 2:4 gelang den Gästen noch. In der 70.Minute war es soweit und einige Zuschauer hatten den Glauben an einen positiven Ausgang schon verloren. Die Rechnung machte der Gast jedoch ohne den Kampfeswillen der heimischen Mädels. In der 74. Minute entschied der gut agierende Unparteiische auf Strafstoß. Diesen versenkte Deborah Hufnagl durch die Hosenträger der Torfrau zum 3:4 Anschlusstreffer. Jetzt war Offensive pur beim Hausherren angesagt und nur eine Minute später zog Stephanie Pixner torgleich mit Deborah Hufnagl und erzielte das 4:4. Angepeitscht von den leidenschaftlichen Heimfans erarbeiteten sich die Mädels Torchance um Torchance, doch in der Endkonsequenz war die Verwertung verbesserungswürdig und das Ergebnis war fixiert.

Eine hochverdiente Punkteteilung, auf der sich sicherlich für die nächsten Wochen aufbauen lässt und deutlich zeigte, welche beiden Mannschaften die Gruppe wohl bis Saisonende beherrschen werden.