Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Serie fortgesetzt - sechster Turniersieg
Laufen: Palling scheint für Laufener Jugendmannschaften ein gutes Pflaster zu sein. Schon am Samstag gewannen die F-Junioren des SV Laufen das Libellaturnier, da waren die G-Junioren sozusagen im "Zugzwang". Und dementsprechend ergab sich dann schon fast gewohnt die Endplatzierung und somit der 6. Turniersieg für die "Kleinsten" des SV Laufen in dieser Hallensaison.

Die jungen Kicker brachten wieder eine sehr gute Leistung aufs Parkett und hatten trotz Anfangsschwierigkeiten keinen Zweifel daran gelassen, dass der Turniersieg ausschließlich über die Roten aus der Salzachstadt gehen würde. Die variable Einsetzbarkeit der Spieler des SVL war auch diesmal ein entscheidender Meilenstein auf den Weg zur "Niederlagenlosigkeit" in Palling. Selbstredend kam man beim ersten Turnierspiel, gegen den TSV Stein, sehr schwer aus den Startlöchern und konnte sich schlussendlich bei den "Tüchtigen" bedanken um hier den ersten Sieg hinzulegen. Auch im zweiten Match musste man gegen Heiligkreuz kurzzeitig eine Rückstand verkraften. Das Spiel wurde aber umgedreht und engagiert der zweite Sieg eingefahren. Relativ rasch lag man gegen Gastgeber TSV Palling hoch in Führung. Es konnte auch trotz Gegentor nicht mehr viel passieren und die Jungs brachten das Ergebnis ziemlich sicher über die Zeit. Ein wenig hoch gestaltete sich das vierte Match für den SV Laufen. Die Halsbacher Gegner mussten sehr schnell erkennen, dass gegen die Salzachstädter kein Kraut gewachsen war und kamen mit 6:0 unter die Räder. Schon vor dem letzten Spiel war den SV Laufen Verantwortlichen klar, dass der Turniersieg den roten Jungs nicht mehr zu nehmen war, da der direkte Vergleich gegen den TSV Stein positiv zugunsten der Salzachstädter ausging. Doch auch in der letzten Partie gegen den TSV Waging wollte man sich keine Blöße geben. Es gestaltete sich ein munteres Spielchen mit einem ständigen Hin und Her. Die Bedrängnis vor dem Tor hatte jedoch zumeist der TSV zu bekämpfen und schaffte dies größtenteils ganz gut. Drei Gegentreffer mussten die Seerosen dennoch entgegennehmen und unterlagen trotz guter Leistung gegen den Turniersieger.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SV LAUFEN - TSV Stein 4:0 (Torschützen: Thomas Feil, Bastian Leder, Jonas Wendelberger und 1 Eigentor); TSV Heiligkreuz - SV LAUFEN 1:2 (Bastian Lederer und Thomas Feil); TSV Palling - SV LAUFEN 1:3 (2x Thomas Feil und Bastian Lederer); SV LAUFEN - SV Halsbach 6:0 (Torschützen: je 2x Nico Jani und Thomas Feil, 1x Julian Schroll und Bastian Lederer); TSV Waging - SV LAUFEN 0:3 (2x Nico Jani und Julian Schroll).

Eine kleine Statistik zeigt, wie gut die G-Junioren in dieser Hallensaison ihre Leistung abrufen. In acht Hallenturnieren gab es sechs Turniersiege und zwei Vizetitel. Bei 32 Siegen, 6 Unentschieden und zwei Niederlagen wurden 105 Tore erzielt und man musste lediglich 12 Gegentreffer hinnehmen.

Die Turniersieger der G-Junioren des SV Laufen vor dem Turnierstart in Palling (von links):
Jakob Rudholzer, Simon Schandl, Trainer Stephan Wendelberger, Julian Schroll, Trainer Fatos Krasniqi, Bastian Lederer, Leon Bach, Jonas Wendelberger, Maxi Strang, Nico Jani, Thomas Feil, Finn Eckharter und Trainer Otniel Kocsis.