Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Quantität erzeugt Qualität
Laufen/Burgkirchen: Beim Einladungsturnier der G-Junioren in Burgkirchen blieb den Salzachstädtern eine vordere Platzierung verwehrt. Gegen durchaus sehr starke Gegner kamen die "kleinsten" Kicker nicht optimal ins Turnier und mussten sich in den Tag "reinbeißen". Besonders zu bemerken war jedoch, dass sie der jüngere G-Jugend Jahrgang sehr gut präsentierte und sich zeigen wollte. Quantität kann also durchaus auch Qualität erzeugen.

Wie fast immer, ein kleines Wehwehchen der G-Jugend-Trainer vom SV Laufen, hat man das erste Spiel des Turniers ein wenig verschlagen. Gegen einen enorm starken Gegner des SV Wacker Burghausen wurde man ein wenig überrannt und konnte erst zum Ende der Partie eigene Akzente setzen. 0:4. Das zweite Match gegen Engelsberg gestaltete sich anders. Der SV Laufen hatte Ballüberlegenheit und erzeugte zahlreiche Chancen und ging sehr schnell in Führung. In der Folge war das Tor jedoch vernagelt und man kassierte noch den 1:1 Ausgleichstreffer. Beim letzten Gruppenspiel gegen den VfL Waldkraiburg machten die Jungs nun richtig Dampf und überzeugten über weite Strecken der Partie. Mit einer guten Mannschaftsleistung konnte man vorne gut einnetzen und ließ in der Defensive so gut wie nichts zu - 5:0.

Im Bereinigungsspiel gegen die DJK Emmerting mussten die Jungs schnell einem Rückstand hinterherlaufen, aber durch ein großes Kämpferherz aller Spieler drehte die G-Jugend des SVL die Partie, siegte mit 2:1 und konnte sich somit für das Spiel um Platz 5 qualifizieren. In diesem Match traf man erneut auf den VfL Waldkraiburg. Diesmal waren jedoch die Waldkraiburger deutlich gefährlicher vor dem SVL-Kasten. Zwar ging der SVL wiederum in Führung, konnte in der Folge jedoch nicht für die Entscheidung sorgen. Nachdem der VfL kurz vor Abpfiff noch den Ausgleichstreffer erzielen konnte ging es ins Sieben-Meter-Schießen. Hierbei hatte der SVL unterstützt vom gut aufgelegten und gut parierenden Torhüter das Schussglück auf seiner Seite und entschied dieses Ausscheidungsschießen mit 4:3 für sich.

Die Ergebnisse des SV Laufen im Einzelnen:

SV Wacker Burghausen - SV Laufen 4:0; SV Laufen - TuS Engelsberg 1:1 (Torschütze: Thomas Feil); SV Laufen - VfL Waldkraiburg 5:0 (Torschützen: 2x Julian Schroll, 2x Bastian Lederer und 1x Nico Jani); SV Laufen - DJK Emmerting 2:1 (Torschützen: Leon Bach und Julian Schroll) und SV Laufen - VfL Waldkraiburg 1:1 nach regulärer Spielzeit (Torschütze: Julian Schroll) und 4:3 nach Sieben-Meter-Schießen (Torschützen: Julian Schroll, Nico Jani, Thomas Feil und Leon Bach).

G-Jugend des SV Laufen beim Turnier in Burgkirchen am 5. Juli 2014:

Obere Reihe von links das Trainertrio: Stephan Wendelberger, Fatos Krasniqi und Otniel Kocsis.
Mittlere Reihe von links: Finn Eckharter, Bastian Lederer, Nico Jani, Julian Schroll und Leon Bach.
Untere Reihe von links: Thomas Feil, Jonas Wendelberger (liegend), Julian Knoll, Simon Schandl und Jakob Rudholzer.

Foto: Eckharter