Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Erfolgreicher Punktspielauftakt
Wo die B-Juniorinnen der SG laufen/Leobendorf leistungsmäßig wirklich stehen, das war die große Frage vor dem Punktspielstart am Mittwoch abend in Laufen. Die Umstellung auf Großfeld war für die Trainer zu bewältigen und die Integration neuer Spielerinnen ebenfalls eine Herausforderung. Nach zwei erfolgreichen Testspielen (13:0 gegen Mattighofen und 7:2 gegen FC Hammerau) wartete nun der SV Neukirchen/Teisendorf auf der Laufener Sportanlage auf. Michael Berger, Mannschaftsverantwortlicher am Mittwoch abend, konnte seine Grundnervosität nicht verstecken und auch die Spielerinnen selbst waren mehr als gespannt, wie es denn nun laufen würde.

Dass die Mädels der SG Zuschauermagnet sind, ist allbekannt. Auch am Mittwoch fanden wieder viele Zuseher den Weg auf die Sportanlage. Unter ihnen war auch der Kapitän der 1. Mannschaft, Florian Hollinger, ein großer Teil der Alte-Herren-Mannschaft und einige Betreuer anderer Jugendteams ließen sich den Auftakt ebenfalls nicht nehmen. Schon ab der ersten Spielminute wurde klar, dass das Trainerteam gute Arbeit geleistet hat. Die Gäste aus Neukirchen fanden kaum das Mittel, um aus der eigenen Hälfte zu kommen. Dies setzte sich mehr oder weniger im gesamten Spielverlauf fort. Schlussendlich war die von Georg Mitterpleininger geleitete Partie eine klare Angelegenheit. Mit sage und schreibe 8:0 besiegten die Mädels die Gästemannschaft des SV Neukirchen/Teisendorf und können sich über einen erfolgreichen Punktspielauftakt freuen. 5x traf Juliane Pixner, 2x Verena Weber und einmal schlug Verteidigerin Christine Hahnemann zu.

Am kommenden Samstag reisen die Laufener und Leobendorfer Mädels nach Rohrdorf. Eine weite Anreise und ein sicherlich stärkerer Gegner wartet auf die grün-schwarzen Salzachstädterinnen. Das Spiel bei der JFG Inn-Achental beginnt um 10:30 Uhr am kommenden Samstag. Wir wünschen den B-Juniorinnen einen weiteren Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.

Die SG Laufen/Leobendorf trat am Mittwoch in folgender Aufstellung an:
Lisa Stöllberger, Juliane Pixner, Kapitän Leah Mayer, Marie Huber, Stephanie Pixner, Verena Weber, Elena Mayer, Vanessa Hocheder, Deborah Hufnagl, Verena Maier und Maria-Sophia Kroiss.
Ersatz: Christine Hahnemann, Johanna Plank, Sandra Dömel und Sina Eder.

Foto: Burgi Mayer