Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Endstation Zwischenrunde
Laufen/Mitterfelden: Die Endrunde der Rupertilibellaturniere Ende Februar 2014, der D-Junioren in der Stadthalle Oberndorf, findet ohne Beteiligung des SV Laufen statt. In der Zwischenrunde vergangenen Sonntag scheiterte die Obermayer/Lehnert/Kramer-Truppe am auserwählten Feld und konnten sich knapp nicht für diese Endrunde in der Nachbarstadt qualifizieren.

Grundsätzlich spielte man eine gute Zwischenrunde mit sehenswerten Spielaktionen auf der eigenen Seite. Die Stärke der anderen teilnehmenden Teams war aber enorm und so konnte die U13 aus der Salzachstadt ein Erreichen der Endrunde nicht realisieren. Grundsätzlich zeigte man sich aber zufrieden mit der gezeigten Leistung und konnte auch nicht zwanghaft mit einem Weiterkommen in die Endrunde rechnen. Dass der direkte Vergleich um Platz 3 zu Ungunsten des SV Laufen ausging, war in der Schlussabrechnung nicht mehr so entscheidend, da nur die beiden besten Dritten in die Endrunde einziehen durften und hier dem Sieger des direkten Vergleiches, dem TSV Übersee, der Punktestand nicht reichte und somit in Oberndorf auch nur in der Zuschauerrolle sein kann.

Die Ergebnisse des SV Laufen im Einzelnen:
SV Laufen - FC Hammerau 2:1; JFG Hochstaufen - SV Laufen 2:0; TSV Siegsdorf - SV Laufen 1:2; SV Seeon - SV Laufen 4:1; SV Laufen - TSV Übersee 0:5; SV Laufen - JFG Teisenberg 2:1.
Die Endabrechnung der Zwischenrunde ergab folgendes Bild (die ersten zwei sind für die Endrunde in Oberndorf qualifiziert):
1. JFG Hochstaufen (16 Punkte); 2. SV Seeon (13 Punkte); 3. TSV Übersee (9 Punkte); 4. SV Laufen (9 Punkte); 5. FC Hammerau (7 Punkte); 6. TSV Siegsdorf (6 Punkte); 7. JFG Teisenberg (1 Punkt).

Nach den drei gespielten Zwischenrunden stehen nun folgende Teilnehmer für die Endrunde am 23. Februar 2014 nachmittags in der Oberndorfer Stadthalle fest: TSV Palling, JFG Hochstaufen, TSV Waging, TSV Chieming, SBC Traunstein 1, TSV Bergen, SV Seeon und TuS Traunreut.

Somit bleiben die A-Junioren der SG Laufen/Leobendorf die einzige Mannschaft, welche diesjährig die Endrunde der Rupertiturniere erreicht haben. Dort, Mitte Januar in Inzell, konnten sie sich als drittbestes Hallenteam im U19-Bereich feiern lassen.

Für alle Jugendmannschaften liegt nun die Hallensaison in den letzten Zügen und schon nächste Woche werden die ersten Teams in die Frühjahrsvorbereitung in "freier Luft" starten.