Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Versöhnlicher Abschluss durch Platzierungssieg
Laufen: Durch einen Kantersieg im Platzierungsspiel konnten die E-Junioren des SV Laufen für einen versöhnlichen Turnierabschluss am Samstag in Tittmoning sorgen und erreichte den 7. Platz.

Die Mannschaft um Trainer Otto Niedermeier trat ausschließlich mit jüngeren E-Jugendlichen bei einem gut besetzten Turnier an und musste in der Gruppenphase dem Altersunterschied ein wenig Tribut zollen. 0:4 gegen den SV Leobendorf; 1:3 gegen USK Obertrum und äußerst knapp mit 2:3 gegen den TSV Fridolfing musste man sich in allen Gruppenspielen geschlagen geben. Im Platzierungsspiel gegen den SV Halsbach konnte das Team das langersehnte Erfolgserlebnis feiern. Mit 5:1 fuhr man den Sieg und somit den 7. Platz in der Endplatzierung ein.
Die Tore für den SV Laufen im Turnier erzielten: Lukas Schauer, Maxi Eidenhammer, Benedikt Feil und Jonas Fischinger (alle Schützen je 2 Treffer).

Der Turniersieg ging nach Österreich an den USK Obertrum, die sich im Finale mit 3:2 gegen den SV Kay durchsetzen konnten.