Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Steigerungen von Turnier zu Turnier
Laufen: Mittlerweile, und Gott sei Dank, zur guten Gewohnheit sind die Ergebnisse der G-Junioren des SV Laufen geworden. Am Sonntag fuhr man zu einem gut besetzten Turnier nach Burgkirchen und wurde dort Zweiter. Alle waren sehr zufrieden mit dem Turnier und die Jungs heimsten viel Lob aller drei Trainer ein.

Das erste Spiel im Hallenturnier gestaltete sich für die Salzachstädter noch etwas zaghaft. Nur zwei Torchancen gegen den SV Wacker Burghausen reichten nicht zum Auftakterfolg - 0:4. Erst im zweiten Match konnte die G-Jugend ihren bekannten Lauf starten. 2:2 gegen den VfL Waldkraiburg. Im Anschluss daran besiegte man den Turniergastgeber des SV Gendorf/Burgkirchen mit 2:0. Ab sofort stand bei den Jungs hinten wieder die Null. Bei den letzten beiden Spielen für den SV Laufen ließen sich die Jungs keinesfalls mehr das Heft aus der Hand nehmen und legten nochmal souverän und mit Klasseleistungen zweimal 2:0 Siege gegen den TSV Kastl und den SV Linde Tacherting hin.
Die Trainer des SV Laufen waren im Laufe des Turniers froh, viele Alternativen im Kader zu haben und mehrere Spieler, die auf verschiedenen Positionen gleich einsetzbar sind.
Im Endergebnis wurde der SV Laufen Zweiter im Turnier in Burgkirchen. Es war schon ein gewisser Stolz der Trainer zu verspüren, da sich die Mannschaft im Laufe des Turniers zu steigern wusste und man freut sich bei der G-Jugend schon auf die nächsten Turniere, die bald anstehen werden.

Die in Burgkirchen abermals erfolgreiche Mannschaft der G-Junioren des SV Laufen:
Stehend von links nach rechts: Trainer Otniel Kocsis, Thomas Feil, Bastian Lederer, Trainer Fatos Krasniqi, Leon Bach, Nico Jani, Maxi Strang und Trainer Stephan Wendelberger.
Knieend von links: Finn Eckharter, Julian Schroll und Jakob Rudholzer
Liegend: Jonas Wendelberger