Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Sehr gute Trainingsbeteiligung und guter Saisonstart

Mit einer sehr guten Trainingsbeteiligung sind die A-Junioren mit ihren Trainern Albert Thanbichler und Bernhard Salomon in die neue Saison 2013/14 gestartet. Bereits nach nur 4 Trainingseinheiten spielte die U19 gegen den Kreisligisten ESV Freilassing, wobei man bis zur Pause sehr gut mithielt und sogar 2:0 geführt hatte, aber dann doch die Kondition und Konzentration in der zweiten Hälfte nachließ und man mit einer 3:5 Niederlage das Spiel beendete.

Man muß aber auch dazu sagen, daß durch Verletzung zahlreiche Stammspieler nicht dabei waren, und man auf einige Spieler aus der B-Jugend zurückgreifen mußte. So kann man mit dieser Niederlage recht gut leben und ging mit voller Zuversicht in das nächste Vorbereitungsspiel gegen die eigene B-Jugend. Dieses Spiel wurde mit zahlreichen Taktikvorgaben angegangen, auch viele Positionswechsel wurden durchgegangen. Die B-Jugend hielt gut dagegen und war sogar zur Halbzeit führend, am Ende jedoch verließen unsere A-Junioren, wie von vielen "Experten" erwartet, den Platz als Sieger. Endergebnis: 8:4.

Einen wahren Sturmlauf vollbrachten die Jungs bei den beiden letzten Testspielen gegen den FC Hammerau (12:3) und der SG Surheim/Saaldorf (10:2). Zu erwähnen wäre noch, daß bei den vier Vorbeitungsspielen SG-Topstürmer Hansi Spatzenegger alleine 19x ins Schwarze traf. Immer mit Drang auf das gegnerische Tor und den erfolgreichen Abschluß, so kennen wir ja die U19, beendete die A-Jugend dieTestphase und so war man schon gespannt auf den Saisonauftakt mit dem ersten Punktspiel gegen den großen Ligafavoriten der neugegründeten JFG Hochstaufen (Piding/Anger).

Da noch nicht alle Spieler fit waren, mußte man sich mit einer knappen und unglücklichen 1:2 Niederlage zufrieden geben, wobei ein Elfmeter verschossen wurde und auch sich in der 2. Hälfte das Offensivspiel nicht durchsetzen konnte. Man war zwar enttäuscht aber nicht niedergeschlagen, und so wollte die Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Inzell die Siegespunkte mit nach Hause nehmen. Und so war es dann auch. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, von der Nummer 1 – 15, konnte gegen die stark aufspielenden Inzeller mit 3:0 der Sieg eingefahren werden. An diesem Samstag hat man gesehen, welches Potential in dieser Mannschaft steckt, das war Fußball für Genießer. Die Offensivabteilung spielte sich zahlreiche Torchancen heraus und die Defensive war so gut gestaffelt, das man den Inzeller Stürmern nur wenige Möglichkeiten zum Torabschluß gab. Souverän gestaltete die U19 das letzte Spiel. Auf heimischen Platz in Leobendorf siegte die A-Jugend der SG gegen den Gast vom TSV Palling mit 3:0. Nicht nur, dass die 0 hinten stand, auch vorne waren die Offensivkräfte effektiv. Die Tore beim Sieg in Leobendorf waren 2x Hansi Spatzenegger und 1x Benedikt Schauer vergönnt.

Stehend von links: Trainer Bernhard Salomon, Maximilian Rudholzer, Hansi Spatzenegger, Anton Steinmaßl, Maximilian Dürnberger, Simon Beer, Martin Hahnemann, Michael Reiter, Andreas Schmidt und Christoph Pöhlmann.

Vorne von links: Trainer Albert Thanbichler, Adrian Braunsperger, Gerhard Nafe, Emanuel Salomon, Thomas Lohwieser, Benedikt Meindl, Benedikt Schauer und Benedikt Seubert.