Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Tricks und viele Tore in Laufen

Laufen: Ein großes Jugendturnierwochenende veranstaltete der SV Laufen am vergangenen Wochenende auf der eigenen Sportanlage. Viele Nachbarvereine nahmen mit ihren unterschiedlichen Altersgruppen am Turnier teil und zeigten auf dem Hauptplatz des SV Laufen ihre Tricks und konnten mit vielen Toren ihre Erfolge feiern. Von den G-Junioren über die E-und F-Junioren bis hin zu den D-Junioren konnte man interessante spannende Spiele beobachten, die vom Hauptsponsor des Turniers, McDonalds, unterstützt wurden.

Das Organisationsteam um Jugendleiter Christian Schmidbauer und Werner Obermayer konnte an den beiden Turniertagen zahlreiche Jugendspieler mit ihren Eltern und Betreuern begrüßen. Angereist, neben den Mannschaften des Platzvereins, waren die Altersgruppen der Vereine von Red Bull Salzburg, FC Hammerau, SV Kay, ESV Freilassing, FC Hammerau, SV Saaldorf, JFG Salzachtal, SV Kirchanschöring und BSC Surheim.

In allen Altersgruppen war eine hohe Leistungsdichte zu beobachten und in so manchen Derbys mussten die Platzsprecher Norbert Eberherr, Fatos Krasniqi und Christian Schmidbauer Torhymnen am Stück abspielen. Die Versorgung der zahlreichen Kinder und Jugendlichen organisieren die Eltern der Platzmannschaften und hatten ein reichhaltiges Angebot anzubieten und sicherten somit eine optimale Versorgung bei Speis und Trank. Die Unparteiischen Adrian Braunsperger, Andreas Leistner, Hans Schnugg, Peter Schuster, Rupert Putzhammer, Bernhard Geiselbrechtinger und Wolfgang Fischinger sorgten auf dem Platz für einen reibungslosen, regelkonformen und fairen Spielbetrieb, bei dem sie aufgrund der fairen Partiegestaltung aller Mannschaften keine Probleme hatten.

Bei den Siegerehrungen, die von 1. Vorstand des SV Laufen Peter Kautzschmann, seinem Stellvertreter Helmuth Putzhammer, dem Jugendleiter Christian Schmidbauer und Turnierleiter Werner Obermayer durchgeführt wurden, konnten sich die Teilnehmer über Medaillen freuen und kleinen Beigaben und Geschenken, unter anderem Gutscheine der Firma McDonalds.

Der SV Laufen bedankt sich bei allen Gästemannschaften, Eltern, beim Organisationsteam, der Jugendleitung und allen weiteren Verantwortlichen und Helfern für die Unterstützung. Desweiteren gilt dem Turnierhauptsponsor McDonalds der Dank für die freundliche Mithilfe und hofft auf ein weiteres erfolgreiches Turnierwochenende im nächsten Jahr 2015.

Auch die "kleinsten" Kicker der Vereine fühlten sich beim SV Laufen pudelwohl aufgehoben. Hier die Aufstellung vor der Siegerehrung.

Foto: Eckharter

Weitere Fotos, vor allem vom Samstag vormittag finden Sie hier in der Fotogalerie.