Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Meisterehrung beim SV Laufen
Am Rande des ersten Heimspiels der Herrenmannschaften vergangenen Sonntag nachmittag wurden zwei Jugendmannschaften des SV Laufen für ihre Erfolge der vergangenen Saison ausgezeichnet. Die D-Junioren der SG Leobendorf/Laufen wurden Meister in ihrer Gruppe Ruperti, während die U13 Mannschaft des SV Laufen in der selben Gruppe den inoffiziellen Vizemeistertitel einfuhr. Jugendleiter Christian Schmidbauer sprach am Stadionmikrofon von einer fast optimalen Saison mit sehr wenig Punktverlusten für beide Mannschaften. Er bedankte sich bei den Jugendtrainern und freute sich mit den Spielern über den erfolgreichen Jahrgang des SV Laufen.

Desweiteren fand SV Laufen Vorstand Peter Kautzschmann ehrende Worte für die Jugendspieler und die jeweiligen Betreuer. Auch die Mütter wurden erwähnt, die laut Peter Kautzschmann unverzichtbar in der Jugendarbeit sind.

Schmidbauer und Kautzschmann überreichten den Spielern und Betreuern Medaillen für ihre Leistungen. Die Spieler, die sich sichtlich freuten, konnten sich am Kiosk dann noch über kalte Freigetränke freuen und feuerten die beiden SV Laufen Herrenmannschaften bei ihren ersten Heimspielen an, was schlussendlich erfolgreich war (2:1 Heimsieg gegen SV Kirchanschöring 2 und 2:0 gegen TuS Traunreut 2).

Der SV Laufen wünscht den Jugendspielern weiterhin viel Freude, Spass und Erfolg beim SV Laufen. Den Betreuern und Trainern weiter eine gute Hand und Kraft für das weitere Engagement in der Jugendarbeit. Ein herzliches Dankeschön unsererseits und den Spielern ein großes WEITER SO !!!

Stehend von links nach rechts: Trainer Hans Obermayer, David Feil, Jonas Oberholzner, Niklas Reiter, Frank Lehnert, Thomas Rudholzer, Thomas Reiter, Alexander Meßmer, Trainer Alois Spitz (leicht verdeckt), Philipp Huber, Kurt Weixler, David Lehnert, Vorstand Peter Kautzschmann, Simon Maier und Jugendleiter Christian Schmidbauer.

Knieend von links nach rechts: Maxi Obermayer, Simon Spitz, Hannes Krebs, Cornelius Linke, Luka Feil und Michael Felber.

Maxi Obermayer bedankte sich im Namen aller Jugendspieler bei den Trainern, Betreuern und Eltern für die Unterstützung und dankte für die Auszeichnung. Rechts: 1. Vorstand Peter Kautzschmann.

Fotos: SV Laufen