Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Am letzten Tag spielten Spanien und Holland in Laufen
Laufen: Am vierten und letzten Tag des Pfingstcamp 2014 spielten unter anderem Spanien und Holland das WM-Finale von 2010 in Laufen nach. Vier Tage konzentriertes Training gingen am Freitag bei wiederum heißen Temperaturen in Laufen zu Ende. Alle, angefangen von den Teilnehmern, über Eltern, Organisationsteam und dem Trainerteam, zeigten sich mehr als zufrieden ob der Fortschritte der Kinder und wollen gemeinsam versuchen, sich spätestens 2015 wieder an gleicher Stelle zu treffen.

Auch am letzten Tag des Pfingstcamp 2014 erschienen alle Kinder mit Unterstützung ihrer rührigen und zuverlässigen Eltern pünktlich am Sportgelände des SV Laufen und zogen schnell ihre MSC-Trainingskleidung an und schnappten sich ihre Bälle. Am Vormittag wurde das große WM-Spiel Spanien gegen Holland, welches in Laufen am Nachmittag stattfand, in Trainingsgruppen vorbereitet und darauf hingearbeitet am Nachmittag bestmöglich aufgestellt zu sein. Zu diesem Spiel kamen zahlreiche Eltern und unterstützten ihre Jungs und Mädels von der Seitenlinie und freuten sich über erfolgreiche Aktionen ihres Nachwuchses.

Nachdem die Spiele gespielt waren führten die MSC-Trainer und Ex-Profis Paul Agostino, Michael Hofmann und Roman Tyce, die sich über die Tage bestens versorgt wussten, die Siegerehrung durch. Alle Teilnehmer bekamen eine schöne Urkunde zur Erinnerung, die das Gruppenbild beinhaltete. Fröhlich und mit andauerndem Applaus wurde jeder Teilnehmer ausgezeichnet. Über besondere Preise konnten sich zwei Teilnehmer freuen. Florian Thaller aus Taching am See erhielt ein Originaltrikot des TSV 1860 München mit Unterschriften der kompletten Mannschaft aus München als Präsent für den "besten Spieler" des Camps. Als fairster Spieler des Camps wurde Xaver Hermann aus Laufen prämiert. Dieser konnte sich über eine nagelneue MSC-Ausrüstung im farblichen Stile von Aston Villa freuen. Auch die drei Trainer konnten sich nochmals freuen. Nicht nur der wärmende Applaus der Kinder und Eltern, sondern auch Gastgeschenke überreicht von Christian Schmidbauer und Hans Obermayer vom SV Laufen sollten gute Erinnerungen an die Salzachstadt beinhalten.

Alle äußerten den Wunsch, sich an gleicher Stelle wieder 2015 zu treffen, wenn das nächste Camp möglich gemacht werden könnte.

Weitere Fotos des 4. Tages des Pfingstcamps finden Sie hier auf der Homepage in der Fotogalerie.

Fotos: SV Laufen