Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Ungeschlagen auch in Oberteisendorf

Laufen: "Wir können jeden schlagen." So Trainer Stephan Wendelberger nach dem Turnier in Oberteisendorf. Erneut schnitten die Salzachstädter Jungs der G-Junioren in Oberteisendorf super ab. Wie letzte Woche in Surheim blieben sie ungeschlagen und kassierten nicht ein einziges Gegentor. Die Truppe, die sich letztjährig noch schwer tat, hat sich gefunden und zeigt nun die Klasse und das Engagment, dass sie auch im Training an den Tag legt.

Es gelang in Oberteisendorf nicht ganz, das "geile Turnier" in Surheim zu wiederholen und die Mission "Geiles Turnier 2.0" konnte nicht ganz erfüllt werden. Irgendwie schien es, als würden die "Kleinsten" des SV Laufen mit angezogener Hanbremse spielen, die sich erst im letzten Spiel vollends löste. Was aber wichtig ist und sehr erfreulich: Hinten steht die Null !!! In den letzten beiden Turnieren und/oder 9 Spielen ließ die G-Jugend des SV Laufen kein Gegentor zu und dass dies eine Superleistung ist, bleibt unbestritten. Diesen Nimbus konnten die jeweiligen Gegner in den Turnieren nicht aufweisen und so scheint der diesjährige G-Jugend-Jahrgang (ab Geburtsjahr 2007) sich selbst die Erfolgsspur eingemeiselt zu haben. Denn selbst am Samstag in Oberteisendorf mit drei Unentschieden, wurde jedem Gegner eine Niederlage zugefügt.

Die "Salzachstadt-Jungs" zeigten eine solide Leistung, aber nicht alles was sie eigentlich zu leisten vermögen. Hervorzuheben ist wieder einmal die Abwehrleistung, die bis auf wenige Ausnahmen, seinesgleichen suchte und die hervoragende Leistung der beiden Torhüter, die sich im Kasten abwechselten.

Die Ergebnisse im einzelnen vom Turnier beim SV Oberteisendorf: SV Laufen - SV Saaldorf 1:0; ESV Freilassing - SV Laufen 0:1; SV Oberteisendorf - SV Laufen 0:0; SV Saaldorf - SV Laufen 0:0; SV Laufen - ESV Freilassing 0:0 und SV Laufen - SV Oberteisendorf 2:0.

Herzlicher Dank gilt vom SV Laufen dem Ausrichter des SV Oberteisendorf, der kurzfristig als Turnierveranstalter einsprang.

Auf die G-Junioren warten nun noch ein Training und ein Testspiel gegen den TSV Waging am nächsten Samstag auf heimischen Parkett. Dann soll es langsam in die Halle gehen, nach den Allerheiligenferien, und es wird von Trainerseite darauf vertraut, dass der Schwung und der Elan mit in die Hallensaison genommen werden kann.