Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Siebenmeterschießen entschied Titel
Laufen/Oberndorf: Beim Einladungsturnier der SG Laufen/Leobendorf B-Juniorinnen vergangenen Sonntag sahen die Zuseher ein gut besetztes Feld mit einigen sehr gut anzusehenden Mädelsspielen. Schnell kristallisierten sich Favoriten der Gruppe heraus, die sich schlussendlich auch bis ins Halbfinale durchsetzten. So eng die Leistungsdichte auch war, so eng war es auch im Endspiel, dass erst im Sieben-Meter-Schießen entschieden wurde. Der SC Vachendorf besiegte die Hausherren der SG Laufen/Leobendorf 1 mit 3:2 nach eben diesem Schießen und fuhr glücklich als Turniersieger nach Hause.

Sehr viele Tore fielen der Gruppenphase in Oberndorf nicht. In zwei Gruppen waren die Mannschaften eingeteilt und schenkten sich bei den Spielen nur wenig. Äußerst knapp und oftmals nur mit einem geschossenen Treffer wurden Spiele entschieden. In Gruppe A traten an: SG Laufen/Leobendorf 1, FC Hammerau, SC Vachendorf und der TV Altötting. Die Gruppe B lautete SG Laufen/Leobendorf 2, SG Altenmarkt/Trostberg, SV Oberteisendorf und SV Saaldorf.

Die Gruppenergebnisse im Einzelnen:
SG Laufen/Leobendorf 1 - FC Hammerau 1:0; SC Vachendorf - TV Altötting 3:0; SG Laufen/Leobendorf 2 - SG Altenmarkt/Trostberg 0:0; SV Oberteisendorf - SV Saaldorf 0:0; FC Hammerau - SC Vachendorf 1:1; TV Altötting - SG Laufen/Leobendorf 1 0:1; SG Altenmarkt/Trostberg - SV Oberteisendorf 1:0; SG Laufen/Leobendorf 2 - SV Saaldorf 0:2; TV Altötting - FC Hammerau 1:1; SG Laufen/Leobendorf 1 - SC Vachendorf 0:2; SV Saaldorf - SG Altenmarkt/Trostberg 0:2 und SV Oberteisendorf - SG Laufen/Leobendorf 2 1:1.

Tabelle Vorrunde Gruppe A:
1. SC Vachendorf; 2. SG Laufen/Leobendorf 1; 3. FC Hammerau und 4. TV Altötting.
Tabelle Vorrunde Gruppe B:
1. SG Altenmarkt/Trostberg; 2. SV Saaldorf; 3. SV Oberteisendorf und 4. SG Laufen/Leobendorf 2

In den jeweiligen Platzierungs-und Überkreuzspielen sah man äußerst motivierte Mannschaften und deutlich mehr Toraktionen und Tore als in der Vorrunde. Jedes Mädel konnte rechnen, jeder Trainer wußte was zu tun ist, so dass attraktive Spiele entstanden, in denen sich schlussendlich der SC Vachendorf durchsetzte.

Die Platzierungs-bzw. Zwischenrundenspielen im Einzelnen:
FC Hammerau - SG Laufen/Leobendorf 2 2:0; TV Altötting - SV Oberteisendorf 2:0; SC Vachendorf - SV Saaldorf 3:1; SG Laufen/Leobendorf 1 - SG Altenmarkt/Trostberg 1:0.
Spiel um Platz 7: SG Laufen/Leobendorf 2 - SV Oberteisendorf 3:2 nach Sieben-Meter-Schießen
Spiel um Platz 5: TV Altötting - FC Hammerau 1:3
Spiel um Platz 3: SV Saaldorf - SG Altenmarkt/Trostberg 2:1
Finale: SC Vachendorf - SG Laufen/Leobendorf 1 3:2 nach Sieben-Meter-Schießen.

Daraus ergab sich folgend Endabrechnung des Turniers in der Oberndorfer Stadthalle:
1. SC Vachendorf; 2. SG Laufen/Leobendorf 1; 3. SV Saaldorf; 4. SG Altenmarkt/Trostberg; 5. FC Hammerau; 6. TV Altötting; 7. SG Laufen/Leobendorf 2 und 8. SV Oberteisendorf.

Turniersieger SC Vachendorf:

Vizesieger SG Laufen/Leobendorf 1:

7. Platz: SG Laufen/Leobendorf 2:

Fotos: Peter Huber (SV Laufen)