Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Pfingstcamp in Laufen wieder ein Erfolg und eine Bereicherung
Laufen: Gemeinsam mit der Münchner Fußballschule "Munichsoccercamp" veranstaltete der SV Laufen in der ersten Pfingstferienwoche erneut ein Feriencamp für Jugendfußballer. Von Nah und Fern meldeten sich die Kinder an und waren mit Begeisterung bei der Sache. Alle fußballerischen Fähigkeiten wurden von den drei Trainern Paul Agostino, Michael Hofmann und Roman Tyce, allesamt Ex-Profis des TSV 1860 München, geschult und altersgerecht in Trainingsgruppen umgesetzt.

4 Tage lang fand das Pfingstcamp 2014 in Laufen statt. Alle Kinder waren ab dem ersten Tag mit Spass und Begeisterung bei der Sache und trugen stolz das "navyblaue" Trikot auf den Plätzen des SV Laufen. Die drei Profitrainer wußten ab der ersten Sekunde bis zum letzten Tag die Kinder und Jugendlichen zu begeistern und konnten in altersgerechten Trainingsgruppen von Tag zu Tag Steigerungen erwirken.

Das Organisationsteam um Christian Schmidbauer mit Hans Obermayer, Daniela Wendelberger, Burgi Mayer, Martin Rudholzer und Michael Berger sorgten im Umfeld der 4 Tage für optimale Versorgung und trotz saharaheißer Tage hatten die Jugendlichen keine Schwierigkeiten sich immer wieder abzukühlen und wurden mit kühlen Getränken und Speisen über den ganzen Tag versorgt.

Aufgebaut über die Tage konnten Ausdauer, Koordinationsfähigkeit, Ballführung, Schusstechnik und in spielerischen Elementen taktische Elemente in den jeweiligen Mannschaften geschult werden. Gipfelnd in einem großen Abschlussspiel "Spanien gegen Niederlande" (WM-Finale 2010) waren die Kinder und Jugendlichen aktiv beschäftigt und vor allem die gegenseitige Motivation und der faire Umgang sorgten für ein angenehmes Umfeld und angenehme interessante Tage für die Kinder. Zahlreiche Eltern schauten untertags immer wieder auf der Anlage des SV Laufen vorbei und konnten sich ebenfalls bester Versorgung erfreuen.

Besonderer Dank von Seiten des SV Laufen gilt den Sponsoren, die das Pfingstcamp in diesem Jahr unterstützt haben. Unter anderem seien die Raiffeisenbank Rupertiwinkel, EDEKA Zeiler Laufen und die Metzgerei Braunsperger für alle weiteren stellvertretend genannt. "Mit Unterstützung unserer treuen Sponsoren ist dieses Feriencamp wieder ein toller Erfolg gewesen und wir hoffen im nächsten Jahr ebenfalls wieder 4 Tage Pfingstcamp durchführen zu können", so Jugendleiter Christian Schmidbauer. Hierzu konnte Schmidbauer vermelden, dass es schon viele mündliche Zusagen der Eltern für ihre Kinder und Jugendfußballer gibt.

Paul Agostino, Michael Hofmann und Roman Tyce zeichneten am letzten Tag alle Teilnehmer mit Urkunden und Gruppenfotos aus. Besondere Auszeichnungen erhielten für den "besten Spieler des Camps" Florian Thaller aus Taching am See, der sich über ein nagelneues Trikot des TSV 1860 München freuen konnte. Darauf unterschrieb die komplette Mannschaft aus München. Weiters wurde Xaver Herrmann aus Laufen als fairster Spieler ausgezeichnet. Er freute sich über eine besondere Trikotversion des MSC (Munichsoccercamp) im Stile von West-Ham United. Im Namen des SV Laufen erhielten die drei Trainer als Geschenk noch ein SV Laufen Trainingstop, dass die drei sofort überzogen und konnten nach lautstarkem Applaus noch am angebotenen Grillnachmittag einige Stunden teilnahmen.

Foto 1: Die Teilnehmergruppe mit den drei Profitrainern

Foto 2: Die Gewinner der besonderen Auszeichnungen mit den Trainern:
Michael Hofmann, Xaver Herrmann, Roman Tyce, Florian Thaller und Paul Agostino (von links).

Foto 3: Jugendleiter Christian Schmidbauer (Mitte in rot) dankt den drei Trainern mit Trainingstops des SV Laufen für die ganze Woche Pfingstcamp. Von links: Paul Agostino, Christian Schmidbauer, Michael Hofmann und Roman Tyce.

Viele Fotos des Pfingstcamp 2014 finden Sie hier auf der Homepage in der Fotogalerie.

Fotos: SV Laufen