Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 C-Jugend SG 1 geht in die Zwischenrunde
Laufen/Oberndorf: Sechs Mannschaften kämpften am Sonntag vormittag in der Stadthalle Oberndorf ums Weiterkommen in die Zwischenrunde der Ruperti-Libella-Turniere. Dabei war auch die C-Jugend der SG Laufen/Leobendorf 1. Trotz geringfügigem Stotterstart der "Hausherren" reichte es am Schluss doch mit einigen Punkten Vorsprung zum Erreichen der weiteren Runde, die Mitte Januar 2014 ausgetragen wird. Stolz waren die beiden Coaches Andi Höhn und Klaus Fiedler auf ihre Mannen, die sich im Laufe des Turniers zu steigern wussten.

Das Turnier startete für die heimische C-Jugend mit dem schwersten Spiel des Tages. Der haushohe Favorit der JFG Teisenberg siegte deutlich und ungefährdet mit 4:0. Langsam kam die U15 jedoch in Gang. Knapp mit 2:1 wurde die JFG Salzachtal 2 in die Schranken gewiesen, bevor im weiteren Verlauf die Maschinerie ins Laufen kam. In einer sehenswerten Partie schlug die Truppe in schwarz die SG Waging/Petting mit 4:2. Als zwischenzeitlicher Tabellenführer kam es zum Aufeinandertreffen gegen eine bärenstarke Mannschaft der SG Schönau. Hier musste man sich 1:1 Unentschieden trennen, was jedoch im Blick auf die anderen Ergebnisse eigentlich schon fast für die Zwischenrunde reichen sollte. Um nichts mehr anbrennen zu lassen, sollte aber im letzten Spiel dann doch noch ein Sieg her. Dies wurde auch nach Plan erfüllt und der ESV Freilassing mit 5:2 geschlagen, so dass dem Weiterkommen kein Stein mehr im Weg stand.
Die C-Jugend wusste sich im Laufe des Vormittags zu steigern und konnte durch eine gute Defensivarbeit den Grundstein für die Zwischenrunde legen. Dass vorne der ein oder andere Ball nicht reinging konnte man schlussendlich dann doch verschmerzen.

Das Endergebnisse (die ersten drei ziehen in die Ruperti-Zwischenrunde ein):
1. JFG Teisenberg 1 (13 Punkte), 2. SG Laufen/Leobendorf (10 Punkte), 3. SG Schönau (8 Punkte), 4. SG Waging/Petting (4 Punkte), 5. ESV Freilassing (3 Punkte) und 6. JFG Salzachtal 2 (3 Punkte). Den direkten Vergleich um Platz 5 entschied der ESV mit 3:1 für sich.

Die C-Jugend zog mit folgender Mannschaft in die Zwischenrunde ein: Niklas Reiter, Kurt Weixler (K), Markus Fiedler, Lorenz Fuchs, Daniel Lankes, Philipp Huber, David Lehnert, Simon Maier, Thomas Reiter und Christian Bezold.

Simon Maier (vorne) und Kurt Weixler zogen am Sonntag mit ihrem Team in die Ruperti-Zwischenrunde ein und möchten dort ein wenig für Furore sorgen.

Foto: Archiv SV Laufen