Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Hausherr gewinnt beliebten U13-Wettbewerb
Oberndorf: Alle Jahre wieder findet das beliebte U13 Mixedturnier in der Oberndorfer Stadthalle statt. Der Modus ist klar und viele jugendliche Fußballer und Fußballerinnen kämpfen Seite an Seite um Punkte. Zuerst versuchen die Mädels gleichen Alters einen Vorsprung innerhalb von 9 Spielminuten herauszuspielen, bevor ihre gleichaltrigen männlichen Mannschaftskameraden das Parkett betreten und ebenfalls 9 Minuten bestreiten.

In der Oberndorfer Halle war es nun am Sonntag auf Einladung des SV Leobendorf wieder soweit. Vier Mannschaften nahmen am Wettbewerb teil, der sich wieder als wahrer Zuschauermagnet herausstellte. Neben den Gastgebern der U13 Mannschaften der SG Leobendorf/Laufen kamen die Mannschaften der DJK Otting, des SV Saaldorf und des SV Kirchanschöring/JFG Salzachtal.

In Hin- und Rückrundenspielen wurde am gesamten Sonntag nachmittag der Turniersieger ausgetragen
. Es blieb in fast jedem Spiel spannend und bis zur Endabrechnung war der Turniersieg eng umkämpft. Schlussendlich setzte sich der Hausherr um die Jungs und Mädels der SG Leobendorf/Laufen mit lediglich einem Tor Vorsprung in der Differenz vor dem SV Saaldorf durch und gewann das eigene Mixedturnier.

Die Endplatzierungen im Genauen:
1. SG Leobendorf/Laufen (13 Punkte - 13:9 Tore), 2. SV Saaldorf (13 Punkte - 11:8 Tore), 3. DJK Otting (7 Punkte - 9:8 Tore) und 4. SV Kirchanschöring/JFG Salzachtal (1 Punkt - 1:9 Tore).

Hier präsentieren wir Ihnen die vier gemischten Mannschaften, die am Turnier in Oberndorf teilnahmen:

SG Leobendorf/Laufen:

SV Saaldorf:

DJK Otting:

SV Kirchanschöring/JFG Salzachtal:

Fotos: Peter Huber (SV Laufen)