Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Danke an Wacker Burghausen
Als kleines Dankeschön für die abgelaufene Hinrunde organisierten die beiden B-Jugendtrainer Martin Niederstraßer und Christian Schmidbauer am vergangenen Samstag einen kleinen Mannschaftsausflug.

Die B-Junioren der SG Leobendorf/Laufen fuhren zum Drittligaspiel des SV Wacker Burghausen gegen den 1.FC Saarbrücken. Dass das Spiel aufgrund der Tabellenkonstellation, der Tabellenletzte empfing den Tabellenvorletzten, sicherlich ein Kampf um jeden Meter werden würde, war im Vorhinein klar. Trotz guter erster Hälfte musste sich die Heimmannschaft von Trainer Uwe Wolf mit 1:2 geschlagen geben.

Die Stimmung bei der U17 aus Laufen und Leobendorf war jedoch von Anfang an gut, und man freute sich im festen Mannschaftskreis über den angenehmen Nachmittag auf der Tribüne. Diesen Nachmittag machte das Busunternehmen Lippold noch angenehmer, da mit einem 20-Mann-Bus diese Fahrt angetreten werden konnte und kein Trainer und keine Begleitperson selbst fahren musste.

Der herzliche Dank der SG Leobendorf/Laufen gilt dem Busunternehmen Hans Lippold als auch Frau Gaby Bortner vom Ticketing des SV Wacker Burghausen, die den B-Junioren die Freikarten für die Haupttribüne zur Verfügung gestellt hat.

Einige Tage "Fußballfrei" stehen nun auf dem Programm, bevor man am Sonntag nachmittag, in Piding, die Aufgabe Ruperti-Libella-Vorrunde antreten wird. Die Auslosung ergab eine Hammergruppe in Piding mit zahlreichen Favoriten. Dass die U17 aber trotz allem eine gute Rolle in Piding spielen will, steht selbstverständlich auf der anderen Seite dieser Medaille.

Uwe Wolf (Mitte) konnte mit seinem SV Wacker Burghausen im Spiel gegen Saarbrücken keine Punkte in der "Burgstadt" halten.

Foto: dpa