Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Siegesserie im Freien fortgesetzt

Laufen: Wenn´s läuft, dann läufts hald. Die G-Junioren des SV Laufen haben nicht nur eine hervorragende Hallensaison hinter sich gebracht, sondern konnten auch beim ersten Freiluftturnier der Saison zuschlagen und den Turniersieg mit nach Laufen nehmen. Wieder einmal waren die G-Junioren nicht zu bezwingen und konnten aus Surheim die Heimreise sogar ohne Gegentreffer antreten.

Die Ergebnisse der "kleinsten" Kicker des SV Laufen vom vergangenen Samstag zeigen deutlich, dass die Investitionen in die G-Jugend von Seiten des SV Laufen und der Fußballabteilung langsam aber sicher Früchte tragen und der Weg, den die Trainer mit den jungen Kicker gehen, der richtige Weg zu sein scheint. Weiterhin befindet sich die jüngste Jugendmannschaft auf einem guten Weg und können ihre Hallenleistungen auch im Freien bestätigen. Auf hohem Niveau könnte man natürlich Kleinigkeiten noch kritisieren und verbessern, doch "Nobody is perfect". Selbst die jüngeren Kicker zeigten schon eine gute Leistung und unterstützten die "alten Hasen" nach Kräften. Zum "Zittern" war es lediglich bei der ersten Partie am Samstag vormittag in Surheim. Trotz Balldominanz ziegte man "nur" mit 1:0 gegen den FC Hammerau, aber "gewonnen ist nun mal gewonnen".

Sehr optimistisch, obwohl die Saison für die G-Jugend noch lange nicht erledigt ist, sehen die Trainer den nächsten Jahren entgegen. Viele Spieler werden eine Jugend nach oben rücken und in der F-Jugend ihre Leistung zeigen wollen. Dass jedoch auch in der G-Jugend ausreichend Quantität vorhanden sein wird, daran zweifelt keiner in der Jugendabteilung des SV Laufen.

Dank der Trainer gilt natürlich auch den am Samstag mitgereisten Fans und dem BSC Surheim für ein gut organisiertes und gut durchgeführtes Turnier bei herrlichen Temperaturen.

Die Ergebnisse des SV Laufen im Einzelnen:

SV LAUFEN - FC Hammerau 1:0 (Torschütze: Bastian Lederer); SV LAUFEN - SC Anger 3:0 (2x Thomas Feil und 1x Nico Jani); SV LAUFEN - BSC Surheim 2:0 (je 1x Thomas Feil und Nico Jani); SV LAUFEN - TSV Tengling 5:0 (3x Thomas Feil und je 1x Nico Jani und Bastian Lederer); SV LAUFEN - SV Saaldorf 4:0 (2x Julian Knoll und je 1x Bastian Lederer und Leon Bach).

Die Turniersieger aus Surheim - G Junioren des SV Laufen

Obere Reihe von links:

Trainer Stephan Wendelberger, Leon Bach, Nico Jani, Trainer Fatos Krasniqi, Julian Knoll, Trainer Otniel Kocsis und Thomas Feil.

Untere Reihe von links:

Finn Eckharter, Jakob Rudholzer, Jonas Wendelberger (liegend), Bastian Lederer und Simon Schandl.