Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Ungeschlagen zum Turniersieg mit goldenem Schuh
Laufen: Der Knoten geplatzt !!! Für die E-Junioren gestaltete sich der Samstag beim Hallenturnier des TSV Palling erfreulich und erfolgreich. Ungeschlagen marschierte die Mario Wolf-Truppe zum Turniersieg und heimste sich zusätzlich die Prämierung des "goldenen Schuh" für den besten Torjäger, Fabio Wolf, ein.

Mit einer Ausnahme gestalteten sich die Spiele der E-Junioren ab der Gruppenphase ergebnistechnisch knapp, doch gewonnen ist gewonnen. Drei Spiele, drei Siege bedeuteten den klaren Gruppensieg in der Vorrunde. 2:1 gegen TSV Stein; 5:0 gegen DJK Otting und 1:0 gegen TSV Tengling.
Im Zwischenrundenspiel wussten die Salzachstädter die Hausherren des TSV Palling auszuschalten und ihnen das Finale "dahoam" zu verwehren. 3:1 schickten die Laufener den Hausherren vom Parkett.
Im anstehenden Finale sah man sich dem FA Trostberg gegenüber, ein mehr als ernstzunehmender Gegner. Aber auch die Trostberger konnten den schlussendlichen Turniersieg des SV Laufen nicht verhindern und mussten sich im spannenden Finale mit 1:2 geschlagen geben - die E Jugend des SV Laufen holte sich somit den Sieg im Einladungsturnier des TSV Palling.
Auch der Torschützenkönig des Samstag vormittags kam aus den Reihen des SV Laufen. Fabio Wolf wurde durch seine acht Turniertreffer mit dem "goldenen Schuh" prämiert. Weitere Treffer des SV Laufen erzielten: 2x Maxi Eidenhammer, je 1x Jonas Fischinger und Benedikt Feil.

Das Pallinger Siegerteam des SV Laufen mit ihrem Coach Mario Wolf

Foto: SV Laufen