Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Hallentraining mal ganz anders
Laufen: Ein Hallenfußballtraining der anderen Art konnten die B-Junioren der SG Leobendorf/Laufen am Freitag abend genießen. Sie wurden 1 1/2 Stunden vom Coach des SV Laufen, Manfred Reidinger, in einer Fitnesseinheit betreut.

Manfred Reidinger, Trainer der Kreisklassenherrenmannschaft des SV Laufen, erklärte sich selbstverständlich bereit, die Anfrage von Jugendleiter und -trainer Christian Schmidbauer anzunehmen und mit der U17 der Spielgemeinschaft eine Fitnesseinheit zu absolvieren. Neugierig kamen die Jugendlichen in die neue Gymnasiumhalle und wussten nicht so recht, was sie erwartete.
Koordinatives Handeln und Fitness standen auf dem Programm und die ganze Truppe nahm die Möglichkeit wahr, sich konzentriert ans Werk zu machen. Reidinger selbst machte aktiv mit und alle Übungen vor. Nach 1 1/2 Stunden, untermalt mit Musik, waren die Übungseinheiten absolviert.
Aktives Hallentraining der anderen Art, eine Fußballeinheit wo nicht der Ball im Mittelpunkt stand - eine Erfahrung, an welche die Jugendfußballer gerne zurückdenken werden.

Herzlichen Dank von Seiten der Jugendabteilung für die Bereitschaft von Manfred Reidinger und den Jugendspielern der B-Junioren viel Erfolg in der Rückrunde. Eine kleine Absprache zwischen den Protagonisten hoffen die Jungs der U17 schnellstens einlösen zu können.

Mehr Fotos der Einheit hier in der Fotogalerie oder auf der Facebookseite des SV Laufen, wo dann auch vereinzelte Videosequenzen zu sehen sind.