Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Man kann nicht alles gewinnen

Laufen: In einem äußerst torarmen Turnier der G-Junioren am Sonntag in Waging konnten die Laufener Kicker einen zweiten Platz erreichen. Eine eher nicht so gute Chancenverwertung im Einladungsturnier des DJK Otting verhinderte den Turniersieg und somit musste sich die junge Truppe hinter dem TSV Chieming mit Platz 2 begnügen.

2 Siege, 3 Unentschieden und 4:1 im Torverhältnis. "Letztes Jahr hätten wir uns über dieses Ergebnis gefreut," so Trainer Stephan Wendelberger. Dieses Jahr gab es unberechtigterweise das ein oder andere traurige Gesicht. Aber man muss klar sagen, man kann nicht alles gewinnen und die Hauptsache ist doch, dass die "kleinsten Kicker" des SV Laufen mit Spass bei der Sache sind.

Die Ergebnisse des SV Laufen: SV LAUFEN - TSV Chieming 1:1 (Torschütze: Thomas Feil); DJK Otting - SV LAUFEN 0:2 (Torschützen: Julian Schroll und Nico Jani); TSV Stein/St. Georgen - SV LAUFEN 0:0; SV LAUFEN - DJK Nußdorf 1:0 (Thomas Feil) und TSV Waging - SV LAUFEN 0:0.

Auch wenn es die Ergebnisse nicht vermuten lassen, aber laut Aussage der Laufener Trainer war ihre Mannschaft in jedem Spiel die bestimmende Mannschaft und man hatte auch die besten Tormöglichkeiten. Leider war die Nutzung dieser Chancen nicht so effektiv wie in den vorangegangenen Turnieren. Entweder war das Aluminium im Weg, der gegnerische Torwart oder das Leder ging knapp am Tor vorbei.

Sicherlich war auch die Umstellung auf kleine Futsaltore (Handballtore) erstmal zu bewältigen, da die vorangegangenen Turniere alle auf Kleinfeldtore ausgetragen wurden. Sechs Spiele mit einem Endergebnis von 0:0 sind sicherlich ein Beweis dafür, dass viele Mannschaften mit Umstellungsproblemen zu kämpfen hatten.

Ein sehr gutes Zeichen für die gute Mannschaftsarbeit des SV Laufen auf dem Platz war, dass der SVL-Torhüter nicht immer voll gefordert war und bei dem einen Gegentor des späteren Turniersiegers TSV Chieming keine Abwehrchance hatte.

Im nächsten Turnier in Bad Reichenhall wollen die Jungs, und da ist sich das Trainertrio sicher, wieder auf das oberste Podest springen und somit die Hallensaison mehr als erfolgreich abschließen. Ein herzlicher Dank gilt auch den mitgereisten Fans des SV Laufen und dem Ausrichter der DJK Otting.

Der Zweitplatzierte beim Turnier der DJK Otting - der SV Laufen !

Obere Reihe von links: Thomas Feil, Trainer Fatos Krasniqi, Julian Knoll, Trainer Otniel Kocsis, Nico Jani und Trainer Stephan Wendelberger.

Untere Reihe von links: Leon Bach, Bastian Lederer, Julian Schroll, Jonas Wendelberger und Finn Eckharter

Foto: Eckharter