Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2013/2014 Platz 3 reicht zur Zwischenrunde
Laufen/Piding: Trotz durchaus schwieriger Vorrundengruppe erreichten die D-Junioren des SV Laufen vergangenen Sonntag vormittag in Piding die Zwischenrunde der Ruperti-Libella-Hallenturniere. Platz 3 reichte in der Pidinger Sporthalle aus, um sich zu qualifizieren. Die Zwischenrunden werden im Januar/Februar 2014 ausgetragen. Dort werden dann die Mannschaften ermittelt, die am 23. Februar 2014 in Oberndorf die Endrunde austragen werden. Sicherlich ist der Austragungsort der Endrunde ein weiterer Anreiz für die U13, um in der Zwischenrunde nochmals alles abzurufen.

In einer starken Vorrundegruppe setzte sich die U13 des SV Laufen schlussendlich noch auf den 3. Platz und konnte somit am Sonntag mittag den Einzug in die Zwischenrunde feiern. Mit der JFG Hochstaufen 1, der SG ESV/TSV Freilassing, dem FC Bischofswiesen, FC Hammerau und der DJK Weildorf traten die Salzachstädter in der Pidinger Sporthalle an. Ein äußerst interessantes Turnier entwickelte sich in Piding, wo die Truppe aus Laufen mit den nötigen Ergebnissen die weitere Qualifikation besiegelte. In den Zwischenrunden wird die Sache natürlich unschwer leichter und man wird am Sonntag, den 9. Februar 2014 in Mitterfelden sehen, ob man sich den Termin zur Endrunde in Oberndorf fest notieren kann

Als die D-Junioren mit ihrer Ruperti-Vorrunde fertig waren, traten die B-Junioren aufs Parkett. In der schwierigsten diesjährigen Vorrundengruppe traten die B-Junioren der SG Leobendorf/Laufen gegen einige mehr als ernstzunehmende Gegner an. Anfangs hatte die U17 weniger Glück, konnte aber dann mit Einsatz und Kampfeswille Ergebnisse erzielen, die Respekt abnötigten. Auch das Trainerteam war stolz und freute sich über die in der Hinrunde gefundene große Vertrauensbasis der Trainer und Spieler untereinander und haben nun laut eigenen Aussagen eine fest eingeschworene Truppe am Start, die nun am nächsten Wochenende beim Heimturnier in Oberndorf nochmals alles abrufen will. Entgegen vieler Unkunkenrufe am Beginn der Saison konnte nun die zusammengewürfelte Mannschaft eine Stabilität, eine Vertrauensbasis und Freundschaft bilden, die noch lange halten soll. In der absolut schweren Vorrundengruppe war aber aufgrund der Gegner die Aussicht auf ein Weiterkommen gering, so dass der Ärger über das Nicht-Weiterkommen nicht lange anhielt.
Die Ergebnisse der B-Jugend in Piding: 1:2 gegen SG Chieming/Nußdorf/Erlstätt, 0:0 gegen SG Obing/Seeon, 1:2 JFG Hochstaufen, 1:5 SB Chiemgau Traunstein 1, 3:0 WSC Bayerisch-Gmain und 2:1 SG Siegsdorf/Bergen. Platz 5 punktgleich mit dem Vierten der JFG Hochstaufen am Ende des Turniers.

Knüpfen auch in der Halle an die Freilufterfolge an. Mit Platz 3 in der Vorrunde qualifzierte sich die U13 des SVL vergangenen Sonntag für die Zwischenrunden.

Foto: Archiv SV Laufen