Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Richtig Spass in Aufham
Aufham: Richtig Spass hatten die G-Junioren des SV Laufen am vergangenen Samstag vormittag beim Einladungsturnier in Aufham. Es lag nicht nur daran, dass es sich wirklich fast nur um G-Mannschaften in Aufham handelte, sondern auch an den erzielten Ergebnisse der Truppe um Trainer Stephan Wendelberger und Otniel Kocsis. Am Schluss belegte man mitgerechnet, bei den G-Junioren gibt es keine offizielle Tabelle, einen mehr als hervorragenden 2. Platz in der Endplatzierung.

Das erste Spiel im Turnier bestritten die Salzachstädter gegen die DJK Weildorf.
Die Mannschaft des SV Laufen war in dieser Partie spielbestimmund und hatte sehr viele Tormöglichkeiten, wobei leider keine verwertet werden konnte. Die DJK Weildorf kam durch eine kleine Unaufmerksamkeit zum 1:0. Doch die Salzachstädter machten weiter Druck auf das gegnerische Gehäuse und nach einer Ecke wurde ein Schuss aus der Halbdistanz von einem Spieler der DJK ins eigene Tor gelenkt zum 1:1 Endstand, der mehr als verdient war.

Was den Jungs in der ersten Partie nicht gelang, erreichten sie in Spiel 2, nämlich den ersten Turniersieg. Der Gegner hieß SV Saaldorf. In diesem Spiel gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften mit relativ vielen Torschüssen auf beiden Seiten. Thomas Feil schoss ein wunderbares Tor zum 1:0. Er zog vor dem Tor nach links und tunnelte mit seinem Schuss einen Verteidiger des SVS und der Ball ging unhaltbar für den Torhüter ins Netz. Nach dem Ausgleichstreffer der Saaldorfer brachte Thomas Feil seine Mannschaft erneut in Führung. Bei den darauffolgenden Aktionen des SV Saaldorf hatten die G-Junioren des SVL Glück, dass diese entweder am Tor vorbeigingen oder direkt auf den Laufener Torhüter kamen.

Eine deutliche Angelegenheit war das dritte Spiel gegen den TSV Petting. Gegen diese Mannschaft hielt der SV Laufen die ersten fünf Minuten sehr gut mit, hatten aber nach der Führung der Petting zu wenige Möglichkeiten den Gegner entscheidend zu stören und unter Druck zu setzen. Beim TSV Petting gab es zwei spielbestimmende Spieler, die schon aufgrund ihrer Ballsicherheit und Übersicht wohl F2 Spieler waren und gemeinsam somit für den deutlichen 3:0 Sieg über den SV Laufen sorgten. Ansonsten kann man den Kickern des SV Laufen keine Vorwürfe machen, sie zeigten trotzdem eine engagierte Leistung, konnten aber mit der technischen und körperlichen Überlegenheit der Petting nichts entgegensetzen.

Im letzten Turnierspiel konnte durch den SV Laufen der Gastgeber des SC Anger besiegt werden.
Der SC Anger hatte gegen die Salzachstädter nur sehr wenig Möglichkeiten, um durch eigene Aktionen zu Torchancen zu kommen. Lediglich Fehler der Defensive des SVL sorgte für das ein oder andere Mal für Torgefahr vor dem Kasten der Gäste. Für den schlussendlich klaren 2:0 Sieg sorgten dann Nikolas Kocsis und Julian Schroll mit ihren Treffern.