Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Körperliche Überlegenheit der Gäste kostet Heimpunkte
Leobendorf: Die körperliche Überlegenheit der Gäste und sicherlich auch die Zweikampfstatistik kostete der SG Leobendorf/Laufen im B-Junioren-Spitzenspiel am Freitag abend wertvolle Heimpunkte. Der TSV Bad Reichenhall, Tabellenführer der Kreisklasse, siegte schlussendlich souverän, vielleicht das ein oder andere Tor zu hoch, mit 6:1 im Waldstadion Leobendorf.

Man war zu Spielbeginn noch guter Dinge, die einzigen Sorgen bereitete der Blick gen Himmel. Es blitzte und donnerte und man wusste nicht, ob die Partie auch wirklich pünktlich angepfiffen werden kann. Doch Schiedsrichter Andreas Schneider gab das Topspiel mit nur fünfminütiger Verspätung frei. Diese Verspätung hatten auch die grün-weißen Hausherren. So nass wie es von oben kurzzeitig kam, so nass wurde die Leobendorf/Laufener-Hintermannschaft in der 4.Minute erwischt. Aus spitzem Winkel wurde ein TSV-Schuss abgefälscht und flatterte hinter Torhüter Salomon in die Maschen zum 0:1. Lange sahen die vereinzelten Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie, die zumeist mit enormen Körpereinsatz auf beiden Seiten betrieben wurde. Den zweiten Gegentreffer mussten die Hausherren nach einer Kontersituation in der 32.Minute hinnehmen. Wer dachte, das Spiel wäre nun gelaufen, täuschte sich. In Hälfte zwei ging es richtig zur Sache.
Beide Mannschaften kamen mit offenem Visier aus der Kabine und schenkten sich auf dem durchnässten Rasen nichts. In den Minuten 50-55 hatten die Hausherren viele Chancen zum Ausgleichstreffer, die sie aber ungenutzt verstreichen ließen. Unverhofft kommt dann zumeist oft. Wie aus heiterem Himmel konnte der Gast aus Bad Reichenhall in der 56. Minute einen cleveren Spielzug vortragen, der sehenswert zum 0:3 abgeschlossen werden konnte. Nur zwei Minuten später endlich Jubel auf den Heimrängen. Nach Freistoß aus halblinks gewann Hansi Spatzenegger das Duell mit dem Keeper der Kurstädter und netzte zum 1:3 ein. Ein Aufwind, der nicht lange halten sollte. In der 61.Minute, nach erheblichen Druckaufbau, erzielte der TSV Bad Reichenhall den nächsten Treffer. Nach einem Freistoß und kurzer Unsicherheit in der Ballannahme von Torhüter Emanuel Salomon schafften es die Gäste im sage und schreibe dritten Nachfassen das Leder über die Linie zum 1:4 zu bekommen. Die Hausherren steckten jedoch noch nicht auf. Maxi Weber und Thomas Lohwieser hatten nur wenige Minuten später eine Doppelchance. Beide Schüsse entschärfte der Kurstädter Goalie zum Ärger der Hausherren gekonnt reflexartig. Wieder sorgte eine Standardsituation dann für einen Gästetreffer. Und wie sich die Szenen gleichen wollen. Erneut konnten die Gäste einen abgetitschten Ball durch einen nachrückenden Stürmer zum 1:5 nutzen. Wenn du kein Glück hast, dann kommt eben auch meistens Pech dazu. Da es wohl mit dem mehr als gebrauchten Tag noch nicht reichte, mussten die Hausherren der SG Leobendorf/Laufen in den Schlussminuten noch einen Gegentreffer entgegennehmen. Ein Klassespielzug durch das Mittelfeld, vorgetragen durch zwei technisch spielstarke TSV´ler wurde eiskalt zum 1:6 Endstand abgeschlossen.

Die SG Leobendorf/Laufen trat am Freitag abend zum Spitzenspiel mit folgendem Aufgebot an:
Emanuel Salomon, Simon Beer, Thomas Fiedler, Kapitän Anton Steinmassl, Maximilian Höhn, Maximilian Weber, Lukas Haunerdinger, Thomas Lohwieser, Noah Jakob, Michael Reiter, Hansi Spatzenegger und Leon Schifflechner.

Die Chancen, wie hier im Bild, konnten im Laufe der zweiten Hälfte nicht genutzt werden, um noch an den TSV Bad Reichenhall heranzukommen.

Foto: SV Laufen

Weitere Fotos der Partie hier in der Fotogalerie oder unter www.facebook.com/SVLAUFEN.