Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Bullidibum und Freikarten gegen Schalke
Laufen: Das Bulls-Camp machte vergangenen Montag Station in Laufen. Die F1-Junioren kamen gemeinsam mit den E2-Junioren der Salzachstädter in den Genuss eines Schnuppertrainings mit dem Salzburger Trainerteam. Das Maskottchen "Bullidibum" war ebenfalls zu Gast und zu gewinnen gab es unter anderem Freikarten für das Testspiel des ehemaligen österreichischen Meisters FC Red Bull Salzburg gegen den deutschen Traditionsclub FC Schalke 04. Das Spiel findet am 11. Juli um 19:30 Uhr als Saisoneröffnungsspiel in der Arena in Salzburg statt.

Mario Wolf und Otto Niedermeier, die Coaches der Jugendmannschaften des SV Laufen, konnten pünktlich um 16 Uhr die Jungs ihrer Mannschaften begrüßen und sie in die Hände der Camps-Trainer des FC Red Bull geben. Knapp 1 1/2 Stunden wuselten die Kleinen auf dem Sportgelände des SV Laufen herum und ließen sich von den Betreuern aus Salzburg einiges an Trainingsinhalten beibringen. Ebenfalls zu Gast war der U10 Trainer des FC Red Bull Salzburg, der sich aktiv am Trainingsbetrieb beteiligte. Besonderer Beliebtheit konnte sich der mitgebrachte "Shoot Out" erfreuen, der die Schussgeschwindigkeit der Jungs und Mädels des SV Laufen testete. Einige Kibitze ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, die Trainingseinheit der Camps-Coaches zu beobachten.

Mit Freunde waren die kleinen Kicker dabei und engagierten sich konzentriert bei den Einheiten.

Weitere Fotos des Schnuppertrainings hier in der Fotogalerie oder auf www.facebook.com/SVLAUFEN.