Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Meisterschaft vorzeitig perfekt
Am Freitag abend machten die D-Junioren der SG Leobendorf/Laufen vorzeitig die Meisterschaft perfekt. Beim Heimspiel gegen den FC Bischofswiesen, ein Punkt hätte schon gereicht, siegten die U13-Jungs mit 4:2. Zwei Spieltage vor Schluss ist somit der Meistercoup eingefahren und man kann sich schon auf das nächste Jahr freuen, wo die D-Jugend der SG in der Kreisklasse antreten wird. Bei der SG Schönau und zuhause gegen den TSV Petting werden die Mannen aus Leobendorf und Laufen noch für einen schönen angenehmen Saisonabschluss sorgen wollen und sich dort sicher auch keine Blöße geben lassen wollen.
Lediglich 1 Saisonniederlage, gegen die D-Jugend des SV Laufen, nahm man im Laufe des Jahres hin. Durchaus beachtlich ist auch die Auswärtsbilanz. Auf auswärtigen Plätzen ist die D-Jugend der SG "Niederlagenlos". Man grüßt von der Tabellenspitze desweiteren mit der besten Tordifferenz, den wenigsten erhaltenen Treffern, als zweitbeste Auswärtsmannschaft (hinter dem Team des SV Laufen), mit den meisten Siegen und kann somit mit dem Saisonverlauf vollends zufrieden sein. Dass die D-Jugend des SV Laufen voraussichtlich die Vizemeisterschaft einfahren wird, macht den D-Jugend-Jahrgang 2000/2001 zu einem mehr als erfolgreichen U13-Jahrgang, der damit mit Zuversicht in die Zukunft der Vereine blicken lässt.

Wir wünschen den Jungs im nächsten Jahr alles Gute mit ihren jeweiligen Mannschaften, in der C-Jugend als auch in der D-Jugend Kreisklasse, und vor allem weiterhin viel Erfolg und Freude am Fußball.

Dem Meister gratulieren die beiden Jugendleiter Klaus Fiedler (SV Leobendorf) und Christian Schmidbauer (Laufen) und die beiden Vereinsvorstandschaften aufs Herzlichste.