Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Firma Hörl unterstützt Laufener Fußballjugend

Laufen: Hörl Kunststofftechnik aus Laufen-Mayerhofen unterstützt die Laufener Fußballjugend. Das mittelständische Unternehmen sponserte der A-Jugend der SG Laufen/Leobendorf neue Dressen für den Spielbetrieb. Die jungen Fußballer können sich über nagelneue Adidas-Trikots freuen und waren ob des neuen Outfits begeistert. Beflügelt davon, gewannen sie auch das erste Heimspiel im neuen Trikot mit 3:2 gegen den TSV Siegsdorf.

Seit 1991 existiert die Firma im Laufener Ortsteil Mayerhofen. Begonnen hat alles mit der Herstellung von Verpackungsmaterialen aus Kunststoff. In der nunmehr über 20 jährigen Firmengeschichte hat sich das Unternehmen zu einem renommierten Hersteller von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, wie auch der Telekommunikation und Elektronikindustrie entwickelt. Die Firma Hörl Kunststofftechnik bietet mit ihren 130 Mitarbeitern die gesamte Palette eines modernen Industrieunternehmens, von der Entwicklung über Werkzeugbau, hin zur Spritzgussfertigung und Montagen von Kunststoffteilen - alles aus einer Hand.

Die Fa. Hörl präsentiert sich einstweilen in einem neuen Gebäude mit modernsten hoch automatisierten Produktionsanlagen die es erlauben die Stellung im Markt weiter auszubauen. Mit Stolz können die Geschäftsführer Thomas Hörl und Franz Praxenthaler sagen, „ es gibt kaum einen deutschen Neuwagen ohne unsere Kunststoffteile.“

Das Unternehmen ist stark in der Region verwurzelt und will langfristig an dem Standort Laufen festhalten bzw. diesen ausbauen und entsprechend moderne Arbeitsplätze anbieten. „Ausbildungsplätze für die Zukunft kann unser Unternehmen den Schulabgängern bieten, diese technischen Berufe in unserem Unternehmen sind gerade wegen der hohen Automatisierung nicht von Rationalisierungsmaßnahmen betroffen und geben den Azubis und Arbeitnehmern einen sicheren Arbeitsplatz“, so Geschäftsführer Hörl.

Ausbildung und Jugendfußball passen gut zusammen. Werden bei der Firma Hörl Kunststofftechnik die Jugendlichen fürs Berufsleben ausgebildet, so bietet der SV Laufen den Jugendfußballern eine sportliche Ausbildung und auch „Lerneffekte fürs Leben“. Beides im Einklang bietet den Laufener Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihren Heimatort und ihre Heimatregion nicht zu verlassen. Daher war es der Fa. Hörl ein Anliegen hier der SG Laufen/Leobendorf Unterstützung zukommen zu lassen. Dafür möchte sich der SV Laufen auch in diesem Rahmen recht herzlich für das Sponsoring der Firma Hörl bedanken und wünscht den A-Jugendlichen allerseits ein erzieltes Tor mehr.

Die neuen Dressen der A-Jugendlichen der SG Laufen/Leobendorf !!!

Stehend von links: Trainer Ottmar Scheurer, Trainer Albert Thanbichler, Lukas Kroiß, Simon Beer, Sebastian Ortwein, Florian Hainz, Leon Riemann, Michael Haunerdinger, Franz Praxenthaler und Thomas Hörl (Geschäftsführer der Firma Hörl Kunststofftechnik GmbH & Co.KG).

Hockend von links: Benedikt Seubert, Adrian Braunsperger, Gerhard Nafe, Hansi Spatzenegger, Maximilian Rudholzer und Christoph Schickermüller.

Foto: SV Laufen