Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 E1 steht im Finale in Ruhpolding
Laufen: Als einzige Jugendmannschaft in der laufenden Hallensaison schafften die E1 Junioren des SV Laufen den Einzug in das Libella-Cupfinale am kommenden Sonntag (24.02.) in Ruhpolding. Mit einem zweiten Platz in der Zwischenrunde haben die Jungs von Roland Knapp die Finalteilnahme sichergestellt.

"Alles was jetzt kommt ist eine Zugabe," so Roland Knapp vor dem Turnier. Natürlich wollen die Jungs, die wie immer hochmotiviert antreten werden, noch ein bisschen mehr erreichen. In zwei 4er Gruppen wird der Cupsieger ermittelt werden. Starke Gegner gibt es zur Genüge und es dürfen wohl mehr als sehenswerte Partien in der Halle von Ruhpolding erwartet werden. In 11 Minuten Spielzeit kann jede Mannschaft eine andere schlagen. Soviel wie möglich Spiele gewinnen, lautet auch das Ziel der E1 Truppe aus Laufen.

Sie treten in der Gruppe B gegen den TSV Chieming, den SV Leobendorf und dem TSV Petting an. In der Gruppe A stehen der TuS Traunreut, TV Obing, TSV Fridolfing und der TSV Palling auf dem Parkett.

Das erste Spiel wird die E1 Jugend des SV Laufen um ca. 14.39 Uhr gegen den TSV Petting bestreiten. Das Turnier endet um ca. 18 Uhr mit einem hoffentlich erfreulichen Ergebnis für die Salzachstädter.

An der Unterstützung aus der Salzachstadt sollte es nicht mangeln, sind sie doch in der Hallensaison das erfolgreichste Team der "Rot-Weißen" aus Laufen.

Julian Draak (in rot am Ball) ist bisher der erfolgreichste Torschütze des SV Laufen in der Hallensaison - er möchte mit möglichst vielen Toren "sein" Team am Sonntag in Ruhpolding zu weiteren Erfolgen schießen.

Foto: SV Laufen