Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Stabwechsel in der Jugendabteilung

Danke Peter !

Der SV Laufen bedankt sich hiermit recht herzlich bei Peter Höglauer bedanken.
Peter leitete 5 Jahre lang die Jugendabteilung des SV Laufen. Jetzt wird er sich ein wenig aus dem administrativen Bereich zurückziehen und sein Amt abgeben. Als Nachfolger übernimmt in Absprache mit den Jugendtrainern und dem Vereinsvorstand der 34-jährige Christian Schmidbauer das Amt des Jugendleiters. Peter Höglauer wird ihn selbstverständlich die nächsten Monate in dieses Ehrenamt einarbeiten und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen. Peter Höglauer übernahm im Jahr 2008 das Ehrenamt des Jugendleiters von Erich Althammer. In Höglauers Zeit fallen erfolgreiche Jahre aller Jugendmannschaften des SV Laufen und die seit über einem Jahr bestehende Spielgemeinschaft mit dem SV Leobendorf. Die aufopferungsvolle Hingabe aller Jugendtrainer und des Jugendleiters, der viele Stunden in der Freizeit für die Jungs und Mädels des SV Laufen aufbrachte, bleibt nicht genug zu würdigen.

HERZLICHEN DANK FÜR DEINE ARBEIT, PETER. Ein kräftiges "JAWOI" auf dich.

Nach fünf Jahren erfolgreicher Arbeit wird Peter Höglauer, Jugendleiter des SV Laufen, sein Amt zur Verfügung stellen. Höglauer war maßgeblich daran beteiligt, die Jugendabteilung weiter auszubauen, mehr Mannschaften für den Spielbetrieb stellen zu können und die Spielgemeinschaft mit dem SV Leobendorf zu etablieren.

Sein Nachfolger wird der 34-jährige Christian Schmidbauer werden. Schmidbauer ist unter anderem seit fast 3 Jahren Jugendtrainer der C-Junioren, seit knapp 2 Jahren der C-Junioren der SG Laufen/Leobendorf. Außerdem betreut der neue Jugendleiter den Webauftritt des SV Laufen (www.svlaufen.de) und ist gemeinsam mit Michael Scheungrab für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Schmidbauer möchte ein Team um sich herum aufbauen, um die Aufgaben der Jugendleitung auf mehreren Schultern zu verteilen. "Ich möchte mir Leute suchen, auf die ich mich 100% verlassen kann. Klar ist aber auch, dass ich auf dem Weg zum weiteren Erfolg der Jugendabteilung sicherlich manchmal andere Wege einschlagen werde als gewohnt und mich intensiv in noch kürzeren Abstand mit den Jugendtrainern austauschen möchte."

Wir wünschen dem "Neuen" eine glückliche Hand und eine erfolgreiche Arbeit in der Jugendleitung. Desweiteren danken wir Peter Höglauer nochmals recht herzlich für seine Arbeit, die nicht hoch genug gewürdigt werden kann. Vielen Dank Peter !!! Wir freuen wir uns schon auf das nächste Wiedersehen mit dir am Laufener Sportgelände.

Der neue Jugendleiter - Christian Schmidbauer

Foto: Bittner