Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Neue Jugentorwarttrainer
Dem SV Laufen ist es gelungen, zwei neue Torwarttrainer für die Jugendmannschaften zu engagieren. Zahlreiche Torhüter wurden in der Vergangenheit von Rudi Reimann betreut, der sich aus beruflichen Gründen ein wenig zurückzog. Nun hat die Jugendleitung um Peter Höglauer in Absprache mit allen Jugendtrainern schnell reagiert und zwei Trainer für das Ehrenamt begeistern können.

Herbert Fial und Andreas Feil heißen die beiden Neuen im Trainerteam. Herbert Fial, erfahrener Torhüter und Torwarttrainer (unter anderem bei der JFG Salzachtal), wird in Zukunft die Großfeldtorhüter von A-Jugend bis C-Jugend trainieren. Das Training findet für die Spielgemeinschaft mit den SV Leobendorf jeden Montag von 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr am Sportgelände des SV Leobendorf statt.

Andreas Feil war selbst Torhüter in der Kreisklassenaufstiegsmannschaft des SV Laufen und ist nun auch noch aktiv bei den Alten Herren des SV Laufen. Andreas Feil wird jeden Montag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in Laufen die Torhüter der jüngeren Jahrgänge von der D-Jugend absteigend trainieren und die Torfrau der B-Juniorinnen der SG Leobendorf/Laufen.

Peter Höglauer: "Wir sind sehr froh, dass wir zwei engagierte Trainer neu im Team begrüßen zu können. Die Aufgabe eines Torhüters, auch in der Jugend, ist in den letzten Jahren immer komplexer geworden. Dem wollen wir durch ein spezialisiertes Training Rechnung tragen."

Fial Herbert                                          Feil Andreas