Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Ausgeglichen bis zum Schluss
Laufen: Schon am zweiten Spieltag der D-Junioren kam es auf dem Laufener Sportgelände zum Duell zwischen dem SV Laufen und der SG Leobendorf/Laufen. Die zwei Teams, die sich in und auswendig kennen, gestalteten eine offene Partie. Vor großer Kulisse begann das Spiel ausgeglichen und blieb bis zum Schluss mit einem Remis ausgeglichen. Chancen hüben wie drüben, Zweikampfszenen im Mittelfeld und immer wieder interessante Spielszenen, welche die zahlreichen Zuschauer mit Szenenapplaus quittierten. 1:1 Unentschieden endete die hoch interessante Partie am Dienstag abend in Laufen. Kurt Weixler (SV Laufen) und Niklas Reiter (SG Leobendorf/Laufen) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Sofort von Beginn an waren beide Teams auf dem Rasen mehr als präsent. Und schon in der ersten erwähnenswerten Szene schepperte es. Niklas Reiter erzielte für die SG das 1:0. Die Antwort der heimischen D-Jugend vom SV Laufen ließ nicht lange auf sich warten. Kurt Weixler besorgte den Ausgleich. Zahlreiche sehenswerte Spielszenen reihten sich in der ersten Hälfte aneinander, doch keine Mannschaft konnte einen weiteren Treffer erzielen. In Hälfte zwei waren beide Teams zuerst darauf bedacht, ihre Defensiven zu stärken, was ihnen auch gelang. Erst in der letzten Viertelstunde sah man auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen. Das Aluminium und die beiden Torhüter Thomas Rudholzer (SV Laufen) und Kevin Streitwieser (SG Leobendorf/Laufen) verhinderten, dass die Partie einen Sieger fand.

In Einigkeit stellten sich beide Mannschaften mit ihren Trainern zum gemeinsamen Mannschaftsfoto.

Foto: Schmidbauer

620112Gesamt: