Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 E1 Lokalderby endet 3:3
Laufen: Das Lokalderby zwischen dem SV Laufen und dem SV Leobendorf im E1-Juniorenbereich endete 3:3 Unentschieden. Eine hart geführte Partie fand auf dem Laufener Sportgelände keinen Sieger, so dass beide Teams mit einem Punkt zufrieden sein müssen.

Der SV Laufen kam sehr gut ins Spiel, konnte aber in den ersten 10 Minuten aus einigen Tormöglichkeiten keinen Führungstreffer erzielen. Die Gäste gingen durch einen Ball der wohl schon im Toraus schien, aber vom Schiri Draak nicht gepfiffen wurde, in Führung. Schon kurz drauf folgte der Ausgleich durch Julian Draak mit einer schönen Angriffskombination. Vorlage kam von Samuel Krammer. Leider gingen die Gäste kurz darauf durch eine Unkonzentriertheit in der Abwehr der Laufener wieder in Führung.

Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel der Gäste härter, man wollte wohl unbedingt 3 Punkte aus Laufen mitnehmen. Viele Fouls folgten und die Partie wurde hauptsächlich in Richtung Leobendorfer Tor gespielt. Trotzdem mussten die Laufener noch das 1:3 einstecken bis die Aufholjagd begann. 12 Minuten bleiben den Laufnern noch bis wieder nach einem Foul Stephan Kraller von ca. 18 Metern von halbrechter Seite einen traumhaften Freistoss ins Kreuzeck hämmerte. Die Partie wurde jetzt richtig hektisch, denn die Leobendorfer wollten unbedingt den Bereits schon geglaubten Sieg verteidigen. Ca. 5 Minuten vor Schluss wurde Samuel Krammer klar im Strafraum zu Fall gebracht und Julian Draak verwandelte den Elfer zum 3:3 Endstand. Beide Mannschaften waren aber nach Spielende mit den Ergebnis zufrieden und man trennte sich freundschaftlich.

Als Fazit der Partie kann man durchaus sagen, dass jede Fußballweisheit "jedes Spiel wäre gleich", sicherlich nicht der Wahrheit entspricht. Ein Derby bleibt ein Derby, was sich am Samstag vormittag in Laufen zeigte.