Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 SG D-Junioren in der Zwischenrunde

Einen guten Start erwischten die D-Junioren der Spielgemeinschaft Leobendorf/Laufen im Vorrundenturnier der Libella-Hallenmeisterschaft, die am 09.12.2012 in Altenmarkt a.d.A. ausgetragen wurde.  Im ersten Spiel des Turniers kam die Mannschaft des TSV Bergen mit der kurzfristig abgesprochenen Eckballvariante der Spielgemeinschaft überhaupt nicht zurecht und so gelangen allein 4 Treffer bei dem ungefährdeten 6:0 Sieg nach Eckbällen.

Möglicherweise etwas zu locker nahmen die Spieler der Spielgemeinschaft dann die zweite Begegnung gegen die Mannschaft des FC Bischofswiesen. Hier geriet man sogar in den Rückstand und kam letztlich nicht über ein 2 : 2 Unentschieden hinaus. Knapp verloren wurde das dritte Spiel gegen die Mannschaft des TUS Traunreut 2. Zwar konnte die Mannschaft des Trainerteams um Alois Spitz und Peter Huber nach einem wunderschönen Spielzug einen anfänglichen 0:1 Rückstand noch ausgleichen, verlor dann aber letztlich noch mit 2:1.

Im letzten Spiel gegen den bis dahin führenden Gastgeber vom TSV Altenmarkt gaben die Jungs der Spielgemeinschaft aus Leobendorf und Laufen dann nochmal alles, mobilisierten die letzten Kräfte, zeigten sich sehr konzentriert und schossen zwei sehenswerte Tore. Die Altenmarkter Mannschaft konnte hier nichts mehr Entscheidendes dagegen bieten. Und so gewannen die Jungs von der Salzach letztlich verdient und ohne Gegentor ihr letztes Spiel des Vorrundenturniers.

Im Ergebnis schaffte die Mannschaft damit den zweiten Platz in der Endabrechnung hinter dem Team des TUS Traunreut 2 und hat sich dadurch für die Zwischenrunde qualifiziert, die im Januar 2013 ausgetragen wird.