Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 E1 marschiert in die Endrunde
Ruhpolding: Großer Erfolg für die E1-Jugend des SV Laufen. Sie marschierten am vergangenen Sonntag vormittag in Ruhpolding in die Endrunde der Ruperti-Libella-Turniere. Somit steht die Mannschaft von Trainer Roland Knapp als einzige Jugendmannschaft des SV Laufen in dieser Endrunde. Diese findet am Sonntag, den 24. Februar 2013 erneut in Ruhpolding statt.

Kein Spiel haben die E1 Jungs am Sonntag verloren und damit ein Superturnier und eine Klasse Zwischenrunde im Ruperti-Libella-Turnier bestritten. Trotz großartiger Besetzung der Zwischenrunde konnten sich die Salzachstädter Jungs durchsetzen und mit dem 2. Platz abschließen. Lediglich das Torverhältnis gegenüber dem TV Obing verhinderte den Sieg in der Zwischenrunde. Zu Beginn besiegte die Truppe den ASV Piding mit 1:0. Schwieriger wurde es im zweiten Match gegen den TSV Bad Reichenhall. Einen Rückstand konnte man noch zu einem 1:1 Remis verändern. Die gleiche Situation ergab sich im Spiel gegen den Turniersieger aus Obing. Wiederum lag die Knapp-Truppe mit 0:1 zurück, konnte noch den Ausgleich erzielen. Klare Siege folgten gegen den TSV Petting (2:0) und den TSV Siegsdorf (3:0) bevor in der letzten Partie den den TSV Tengling alles klar gemacht wurde für die Endrunde in Ruhpolding. Der 3:2 Sieg sorgte fürs Weiterkommen und Jubel bei den mitgereisten Anhängern und Eltern.

Bester Torschütze des SV Laufen war Julian Draak mit 6 Treffern.

Wir gratulieren der Truppe recht herzlich zum Erreichen der Endrunde und wünschen dabei erneut viel Erfolg.

Julian Draak (in rot am Ball) war bester Torschütze des SV Laufen mit sechs Turniertreffern

Stephan Kraller (in rot am Ball) trug wie das ganze Team wesentlich zum Erfolg bei.

Fotos: Andreas Draak