Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 "Bronze" beim Sparkassenpokal
Oberteisendorf: Die D-Junioren des SV Laufen krönten und beendeten zugleich am Mittwoch abend in Oberteisendorf ihre erfolgreiche Saison. Gemeinsam mit drei weiteren Mannschaften spielten sie die Endrunde im Sparkassenpokal auf der Sportanlage des SV Oberteisendorf. Der SV Laufen trat dabei, aufgrund der Viertelfinalniederlage gegen den SC Anger, im Spiel um Platz 3 an und gewann dieses mit 3:1 und holte sich somit die "Bronzemedaille".

Hochmotiviert fuhr die Truppe der Trainer Hans Obermayer und Frank Lehnert bei strahlendem Wetter Richtung Oberteisendorf. Einen Gegner hatte man vor den Augen, der vom Papier her eigentlich einen Sieg einplanen hätte können, die JFG Teisenberg 1. Doch die Rechnung wurde ohne die Salzachstädter gemacht. Sie gaben von Anfang an richtig Gas und führten nach einer überlegenen erste Hälfte nach dieser mit 2:1. Das Blatt schien sich auch im zweiten Durchgang nicht wirklich zu wenden, es wurde lediglich ein wenig ausgeglichener. Als der SV Laufen dann das 3:1 erzielte, waren die Angriffe der Hausherren deutlich verzweifelter, wollte sie doch das Anschlusstor erzielen, um auf eigenem Platz nicht auf dem undankbaren "Vierten" landen. Vor allem die letzten 10 Spielminuten "bettelten" die Gäste fast schon um ein Gegentor, doch dieses blieb der JFG schlussendlich verwehrt. Das Endspiel gewann der SC Anger in einer einseitigen Partie mit 8:2 gegen den ASV Piding.

Die D-Junioren des SV Laufen schließen damit eine Saison ab, wo sie "Vizemeister" ihrer Gruppe wurden und im Sparkassenpokal den 3.Platz erreichten. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite für diese Leistung. Eine erholsame Pause und in wenigen Wochen gehts in den neuen Mannschaften wieder richtig los.

Die "Bronzenen" des Sparkassenpokals 2012/2013 - D Jugend SV Laufen

Obere Reihe von links:
Hans Obermayer, David Feil, Lorenz Fuchs, Kurt Weixler, Simon Maier, Maxi Obermayer und Frank Lehnert.

Untere Reihe von links:
Vincent Fischinger, David Lehnert, Philipp Huber, Thomas Rudholzer, Jonas Oberholzner und Julian Draak.