Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Kein Gegentor beim Turniersieg der E1-Junioren
Reit im Winkl: Besser hätte das Wetter wohl am spätsommerlichen Sonntag nicht sein können. Gutes Wetter, touristische Umgebung und mittendrin die E1-Junioren des SV Laufen. Kein Gegentor sicherten schlußendlich den Turniersieg im Einladungsturnier des SV Laufen. Ausschlaggebend waren dafür vor allem Torhüter Maxi Bach und die Abwehrreihe mit Julius Gertig, Ernst Fehsenmayr und Lukas Panzenböck.

Auf Einladung des FC Reit im Winkl traten am Sonntag acht Mannschaften im Chiemgau an. Die E1 des SVL folgte gerne dieser Einladung, traf man doch dort auf Mannschaften gegen die man normalerweise nicht spielt.

Gruppe A: TSV Reit im Winkl, TSV Marquartstein, SC Inzell und SB Chiemgau Traunstein

Gruppe B: SV Ruhpolding, SV Laufen, SV Seeon und TSV Übersee

Schon in der Gruppenphase zeigte die Mannschaft von Trainer Andreas Draak und Roland Knapp eine vorzügliche Leistung und beendete die Gruppe als Gruppensieger ohne ein einziges Gegentor. Dadurch konnte sich der SV Laufen, mit einem Treffer mehr als Ruhpolding und Übersee, direkt fürs Finale qualifizieren. Keine große Überraschung fand in der Gruppe A statt. Die SB Chiemgau Traunstein, wohl auch im Kleinfeldbereich eine große Mannschaft, führte nach der Gruppenphase die ihrige an und stellten den Gegner der Salzachstädter.

Die vielen Eltern und Zuschauer sahen in Reit im Winkl ein hart umkämpftes Finale, welches dann der SV Laufen mit 2:0 Toren für sich entscheiden konnte.

Alles in allem war das Turnier in sehr angenehmer Atmosphäre, bei dem Spielspass und Fairness im Mittelpunkt standen.

Die Herbstrunde kann nun für die E1-Junioren kommen, welche nächstes Wochenende sofort mit einem Lokalderby gegen den SV Leobendorf startet.

620178Gesamt: