Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 F1-Jugend siegt in Freilassing
Laufen: Wenn das mal keine gelungene Generalprobe für das am nächsten Wochenende auf heimischen Rasen stattfindende F1-Turnier, dem Toywizard-Cup, war. Die Mannschaft der Trainer Mario Wolf und Otto Niedermeier gewannen das Paul Breitner sen.-Gedächtnisturnier in Freilassing und freuten sich über Medaillen und den Siegerpokal. Das Ablichten mit Frau Breitner durfte natürlich am Ende des Turniers nicht fehlen.

Im ersten Gruppenspiel schien es noch nicht danach aus, als könnten die Salzachstädter das Turnier gewinnen. Sie mussten sich mit 0:1 gegen den SV Leobendorf geschlagen geben. Doch diese Niederlage schien die Initialzündung für den SV Laufen zu sein. Im zweiten Gruppenspiel konnten 2x Maxi Eidenhammer und Benedikt Feil für ein klares 3:0 gegen den SC Anger sorgen. Fabio Wolf und zwei Eigentore sorgten dann gegen den TSV Freilassing für ein 3:1. Im letzten Gruppenspiel erledigte Fabio Wolf die Angelegenheit im Alleingang. 4x traf der junge Stürmer zum 4:1 Sieg gegen den ESV Freilassing 2.
Im Halbfinale gegen den ESV Freilassing wurde es dann deutlich knapper und man musste ins Sieben-Meter-Schießen. Dort konnte Torwart Lukas Schauer einen sicher festhalten und Maxi Eidenhammer und Jonas Fischinger sorgten für den Einzug ins Finale. Im Finale dann war es wieder Fabio Wolf der schon nach 10 Spielsekunden für den "Goldenen Treffer" sorgen und damit den Finalgegner des SV Saaldorf auf den zweiten Platz verweisen.

Von Seiten des SV Laufen gratulieren wir der F1-Jugend recht herzlich zum Turniersieg und vielleicht ist beim heimischen Toywizard-Cup ja eine Wiederholung möglich.