Startseite Jugendabteilung Berichte/Nachrichten 2012/2013 Äußerst souverän ins Halbfinale
Äußerst souverän zog am Dienstag abend die D-Jugend des SV Laufen ins Halbfinale des Sparkassenpokals ein. Die Form nach der Punkterunde wurde gehalten und keinesfalls verloren. Schon in der ersten Hälfte zeigten die Jungs in weiß-rot die Leistung, die notwendig war für den Einzug in die nächste Runde. 4:0 führten die Hausherren gegen eine Mannschaft des TSV Freilassing, die größtenteils nur mit der Verteidigung des eigenen Strafraums zu tun hatte. Nach der Halbzeitpause fast das gleiche Bild. Da die Hausherren zwischenzeitlich einen Gang zurückschalteten ergaben sich die ein oder andere Torchance für die TSV-Gäste, jedoch konnte keine genutzt werden. Nochmals vier Treffer auf der Heimseite bedeuteten dann schlussendlich den souveränen Einzug ins Halbfinale des Sparkassenpokals.

Die SG Leobendorf/Laufen musste sich leider am selben Tag der starken Mannschaft der JFG Teisenberg mit 0:3 geschlagen gegeben und ist nun aus dem Sparkassenpokal ausgeschieden und beendet somit den offiziellen Spielbetrieb für diese Saison.

Schon am Freitag, den 5. Juli kommt es zu den Halbfinalbegegnungen im Sparkassenpokal. Der SV Laufen tritt zuhause um 18 Uhr gegen den SC Anger an. In der Vorrunde unterlag die Obermayer/Lehnert-Truppe mit 1:2 beim SC Anger - Revanche kann also angesagt sein. Der Sieger des Halbfinals wird im Finale am Mittwoch, den 10. Juli ab 18:45 Uhr antreten. Der Verlierer des Halbfinals spielt am gleichen Tag um 17:30 Uhr um den dritten Platz. Wo die Endrunde der vier Mannschaften stattfinden wird, ist noch nicht ganz klar, voraussichtlich beim SV Oberteisendorf.

Wir wünschen der D-Jugend viel Erfolg und vielleicht glänzt am Ende des Sparkassenpokals etwas pokalartiges in den Händen der Spieler.

Im Halbfinale des Sparkassenpokals empfängt der SV Laufen am Freitag abend den SC Anger.

Foto: SV Laufen

620178Gesamt: